PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Geburtstag mit Rosinenkuchen


Von Dreamland GmbH & Co. KG

Dreamland: Gelungene Kampagne für Union-Investment

Steinheim. „Picken Sie sich die Rosinen vom Kuchen!“ heißt der Claim der aktuellen Kampagne in Baden-Württemberg zum 50. Geburtstag der Union Investment, der Fondgesellschaft der Volks- und Raiffeisenbanken in Deutschland. Realisiert wurde die mit einem hohen sechsstelligen Betrag bezifferte Kampagne von der Agentur Dreamland GmbH & Co. KG, Steinheim (Landkreis Heidenheim). Der besondere Clou: Als Geburtstagsgeschenk präsentierte Dreamland der Investmentgesellschaft einen in Italien hergestellten Panettone-Kuchen.
Thumb Anlässlich des Geburtstages hat die Union Investment, Frankfurt, eine besondere Anlagemöglichkeit mit bis zu 7,5 Prozent Zins pro anno eingerichtet. Stammkunden und Neukunden werden mit der Kampagne direkt angesprochen, diese attraktive Geldanlage für sich zu nutzen. Zum ausführlichen Beratungsgespräch am Point of Sale wird zum Kaffee als Geschenk Panettone überreicht. „Wir konnten unseren Kunden nicht nur mit diesem sympathischen Give-away überzeugen“, erläutert Marcus Fache, Geschäftsführer Grafik. Gleichzeitig präsentierte die Agentur innerhalb kürzester Zeit eine bis ins letzte Detail durchdachte Kampagnenidee. „Wir hatten wirklich nur sehr wenige Tage für die gesamte Planung“, erinnert sich Fache. Insgesamt wurden 120.000 der in Italien gebackenen Panettone mit der eigens von Dreamland kreierten Verpackung an mehr als 100 Volks- und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg verteilt. Neben der Umsetzung von Plakaten, Flyern und Schaufenster-Aufklebern wurden auch verschiedene Anzeigenformate und Kreativ-Cards entwickelt. „Besondere Herausforderung für uns war die Logistik“, beschreibt Fache. Kleine Engpässe wurden mit einem angemieteten LKW schnellstens ausgebügelt, damit die italienischen Rosinenkuchen direkt bei den Geldinstituten ankommen konnten. Die seit neun Jahren im Raum Heidenheim angesiedelte Agentur, die gerade in Steinheim neue und größere Räume bezogen hat, betreut Unternehmen in ganz Deutschland. Neben der klassischen Werbung offeriert Dreamland seinen Kunden auch den professionellen Internet-Auftritt und - ganz neu - den Bereich Presse- und Öffentlich-keitsarbeit.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.7)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Fache, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 207 Wörter, 1650 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!