Der neue Ford eShop

Von MEHRKANAL GmbH

Rund 500 Werbeartikel für Ford-Händler online

Ford erfindet das Werbemittel-Shopsystem für seine Vertriebspartner neu: gemeinsam mit der Agentur MEHRKANAL hat der deutsche Automobilhersteller ein Shopsystem entwickelt, über das die Partner ihre gewünschten Werbematerialien einfach online bestellen...

Essen, 14.01.2014 - Ford erfindet das Werbemittel-Shopsystem für seine Vertriebspartner neu: gemeinsam mit der Agentur MEHRKANAL hat der deutsche Automobilhersteller ein Shopsystem entwickelt, über das die Partner ihre gewünschten Werbematerialien einfach online bestellen können. Insgesamt 1.800 Ford-Partner in Deutschland profitieren von dem neuen Ford eShop.

Der bisherige manuelle Aufwand bei der Bestellung von Werbematerialien über ein Faxformular gehört nun endgültig der Vergangenheit an - Ford automatisiert den Bestellprozess und hat dafür gemeinsam mit der Agentur MEHRKANAL einen Ford eShop entwickelt, über den angeschlossene Partner ihre Werbemittel künftig ganz einfach online bestellen können.

Insgesamt rund 500 Artikel aus insgesamt 45 Kategorien werden darin übersichtlich präsentiert und können mit einem Klick bestellt werden. Über eine digitale Schnittstelle zum Logistik-Anbieter arvato, werden die Bestellungen ohne komplizierte Zwischenschritte direkt entgegengenommen und bearbeitet, sodass die gewünschten Werbematerialien nun noch schneller in die Verkaufsräume der Partner gelangen. Der Clou: Jeder Partner kann dank einer Versandtracking-Funktion seine Bestellung genau verfolgen und weiß so schon vorher, wann die Materialien voraussichtlich eintreffen werden.

Der Ford eShop wird in das bereits von MEHRKANAL aufgesetzte Marketing Management System von Ford integriert und steht somit allen 1.800 angeschlossenen Ford-Händlern als Teil der 360-Grad Mechanik des Systems zur Verfügung. Da das System für den internationalen Gebrauch programmiert wurde, kann der Ford eShop jederzeit auch für andere Länderinstallationen bereitgestellt werden.

Weitere Informationen zu MEHRKANAL und den Möglichkeiten eines Shopsystems gibt es unter www.mehrkanal.com oder info@mehrkanal.com.