Cloud Services Made in Germany

Von ITSM GmbH

ITSM beteiligt sich an Initiative

Der Markt der Cloud-Services wächst rasant und die Auswahl sicherer und rechtlich unbedenklicher Anbieter fällt den Anwenderunternehmen zunehmend schwerer. Ziel der Initiative 'Cloud Services Made in Germany' ist es, Anwender bei der Auswahl geeigneter...

Langenfeld, 15.01.2014 - Der Markt der Cloud-Services wächst rasant und die Auswahl sicherer und rechtlich unbedenklicher Anbieter fällt den Anwenderunternehmen zunehmend schwerer. Ziel der Initiative 'Cloud Services Made in Germany' ist es, Anwender bei der Auswahl geeigneter Cloud-Anbieter zu unterstützen.

Laut aktueller Befragungen spielen bei der Auswahl des geeigneten Dienstleisters insbesondere dessen Sitz, Gerichtsstand und die Verfügbarkeit eines Ansprechpartners vor Ort sowie ein Vertragswesen in deutscher Sprache und nach deutscher Rechtsprechung eine übergeordnete Rolle.

ITSM erfüllt die oben genannten Anforderungen und beteiligt sich daher seit dieser Woche als aktives Mitglied innerhalb dieser Initiative.