PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

proMX weiter auf Erfolgskurs


Von proMX GmbH

Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2013 freut sich proMX auf ein spannendes Jahr 2014.

Das Nürnberger IT- und Beratungshaus und Gewinner des 'Microsoft Dynamics CRM 2011 Solution of the Year Award' proMX hat seinen Wachstumskurs im 2013 fortgesetzt und blickt zuversichtlich ins Jahr 2014. 'Wir können auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr...
Thumb

Nürnberg, 16.01.2014 - Das Nürnberger IT- und Beratungshaus und Gewinner des 'Microsoft Dynamics CRM 2011 Solution of the Year Award' proMX hat seinen Wachstumskurs im 2013 fortgesetzt und blickt zuversichtlich ins Jahr 2014.

'Wir können auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2013 mit vielen Highlights zurückblicken', betont Peter Linke, Geschäftsführer von proMX. 'In diesem Jahr freuen wir uns insbesondere darauf, unsere internationale Präsenz weiter ausbauen zu können und unsere Kunden bei der Umsetzung anspruchsvoller Projekte noch besser zu unterstützen. Die positive Resonanz und Zufriedenheit dieser zeigt uns, dass wir mit unserem innovativen Produkt exakt die Bedürfnisse der Anwender treffen', so Linke.

Kundennähe und Internationalisierung werden bei proMX groß geschrieben

Auf den Fachmessen im Jahr 2013, wie auf der WPC in Houston und auch auf der Microsoft Dynamics Convergence in New Orleans und Barcelona konnten Interessenten proRM unter die Lupe nehmen. Dabei stellte das Unternehmen ebenfalls das neue Release der Vertriebs-, Ressourcen- und Projektmanagement-Lösung proRM vor. Dieses verfügt nun über eine deutlich erweiterte Funktionalität, lässt sich aber wie gewohnt reibungslos in die Microsoft Dynamics Plattform integrieren.

Die Ergebnisse der Veranstaltungen sind ein deutlicher Beleg dafür, wie die proMX GmbH ihre Strategie zur Internationalisierung mit Nachdruck vorantreibt. In diesem Jahr wird das IT- und Beratungsunternehmen weiterhin bei den wichtigen Veranstaltungen der Microsoft-Community und der Software-Branche dabei sein.

Ein weiteres Highlight im vergangenen Jahr war die mit Microsoft veranstaltete Roadshow. An drei Standorten in Deutschland informierte proMX zusammen mit dem Redmonder Unternehmen live über die signifikanten Vorteile von proRM in Verbindung mit Microsoft Dynamics CRM.

Die Resonanz über die Roadshow war sehr positiv. Denn bei den Events wurde nicht nur auf die Theorie hingewiesen, sondern es wurden auch Mittel gezeigt, mit dem man eine erfolgreiche Projektumsetzung optimal verwirklicht. Darüber hinaus kam es zum intensiven Austausch zwischen Anwendern und Dienstleistern.

Für 2014 sind weitere Roadshows geplant, sowohl in Deutschland als auch in weiteren Ländern Europas. Hier haben Interessenten die Chance, vor Ort, mehr über die vielen Vorteile von proRM 2014 anhand von praktischen Beispielen zu erfahren.

Preise, Partnerschaften, Pläne

Die proMX GmbH hat 2013 u. a. zwei führende IT-Systemhäuser als Partner gewonnen: Trivadis und Arcando. Beide erfolgreiche Anbieter von IT-Lösungen und -Services erweitern mit proRM ihr Portfolio um eine strategische Lösung im Projektmanagement-Umfeld. Durch die Partnerschaften stärkt proMX die Präsenz im europäischen Raum und kann den Service- und Support-Bedarf der Kunden im Jahr 2014 wesentlich besser abdecken.

Darüber hinaus wurde das Unternehmen mit dem Zertifikat 'Best of 2013' des Innovationspreises-IT 2013 ausgezeichnet. Die Experten-Jury der Initiative Mittelstand zeichnete die 'Besser-Beraten-Software' proRM und Microsoft CRM aus. Das führende Nürnberger CRM-Systemhaus wurde ebenfalls Finalist beim 'Country Partner of the Year ? Germany' von Microsoft. proMX wurde aus Tausenden registrierter Firmen und Bewerbungen ausgewählt und geehrt.

Aufgrund des großen Erfolges der Vertriebs-, Ressourcen- und Projektmanagement-Lösung proRM baute das Unternehmen das Beratungs- und Vertriebsnetz aus. Zu der im 2013 eröffneten Niederlassung in Hannover kommt 2014 eine weitere Geschäftsstelle dazu.

proRM 2014: Schöne neue Welt der Applikationen

Heutzutage wollen Unternehmen, unabhängig davon, wie ihre interne Struktur aussehen mag, nur das Eine: Eine effektive Steuerung ihrer Prozesse und dabei, als wichtiger Nebeneffekt, eine Reduktion der Kosten.

In der aktuellen Version der Vertriebs-, Ressourcen- und Projektmanagementlösung proRM 2014 steht die Freemium Edition ? das von bis zu fünf Anwendern kostenlos genutzt werden kann ? ebenfalls zur Verfügung. Dieses kombiniert alle wichtigen proRM-Applikationen für eine erfolgreiche Projekt-Steuerung und ? Umsetzung bei Unternehmen.

Weitere Applikationen wie z.B. proRM Budgetplanung App oder proRM Controlling Manager App können hinzugefügt werden, um das Leistungsspektrum zu vergrößern. Das Paket ist für ein Jahr als Freemium Version für Small Business Unternehmen erhältlich. Diese und andere Lösungen finden Sie auf der Webseite www.prorm.net.

Neue Applikationen im Detail

proRM Ressourcenplanung App ? Dank dieser brandneuen Applikation ist die Unternehmensressourcenplanung für Projektmanager und Mitarbeiter ein Kinderspiel. Sie sorgt für den Überblick und hilft Ihnen, die Auslastung der Mitarbeiter nach Kunden, Projekt oder Ressourcen genau zu kontrollieren und zu optimieren. Mit dieser Applikation ist es möglich Buchungen zu planen oder direkt vorzunehmen, diese wiederum liefern wichtige Information an die Mitarbeiter. Die Transparenz aller Projektschritte ist ein weiterer Vorteil für alle Beteiligten. Die farbenfrohe Darstellung der verschiedenen Aktivitäten trägt zu mehr Übersichtlichkeit bei und die excel-ähnliche Darstellung ist besonders benutzerfreundlich.

proRM Outlook Erfassung App Diese Applikation ermöglicht die Synchronisation zwischen den proRM-Aktivitäten und den Outlook-Terminen. Alle Mitarbeiter-Aktivitäten und Buchungen, die im Outlook gemacht wurden, können nun auch in der Applikation genau verfolgt werden. Anwender behalten dabei die gewohnte Outlook-Kalender-Ansicht.

proRM Rechnungsmanager App ? Diese verbesserte Applikation vereinfacht erheblich die Rechnungsstellung innerhalb eines Projektes. Projektmanager und Mitarbeiter können gezielt Zeiten auf die verschiedenen Projektphasen oder in Zeiteinheiten buchen. Änderungen sind jederzeit möglich. Dank der vollständigen Kompatibilität von proRM und MS Dynamics CRM 2013 ist der Rechnungsstellungsprozess einfach und transparent.

proRM Project Gantt App ? Damit ist die Verwaltung von Projektzeiten an Wochenenden und Feiertagen möglich. Benutzer können nun beispielsweise definieren ob ein Samstag oder Sonntag ein Arbeitstag ist oder nicht.

Benötigen Sie weitere Informationen zu proMX und zu proRM? Unter www.promx.net oder www.prorm.net erhalten Sie Auskunft über das Unternehmen und das neue Release. Außerdem können Sie die kostenlose Version unter http://www.prorm.net/en_proRM_Lizenzen.AxCMS oder dem Microsoft Dynamics Marketplace unter https://dynamics.pinpoint.microsoft.com/en-US/Download/12884912169-200007 herunterladen.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 837 Wörter, 6734 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!