Lacoste eröffnet größte Boutique in Deutschland

Von Sporthaus Schuster

Nach Umbau eröffnet Lacoste bei Sport Münzinger

München, 06. März 2006. Lacoste eröffnet am 10. März den größten Flagshipstore in Deutschland mit 300 qm bei Sport Münzinger im Münchner Rathaus. Schwerpunkt der Flächenerweiterung ist das Damensortiment und die Accessoires.
Thumb Das renommierte Sporthaus Münzinger hat das neue Jahr mit umfassenden Renovierungsarbeiten gestartet. Auf 300 qm eröffnet nun am 10. März Deutschlands größter Lacoste-Flagshipstore. Ein völlig neuartiges helles Ladenbausystem mit spannenden Lichteffekten, sowie ein dunkler italienischer Steinboden im Erdgeschoss vermitteln ein völlig neues Einkaufsgefühl. Auch eine neu eingebaute Klimaanlage soll den Kunden ein angenehmeres Einkaufen ermöglichen. Zukünftig ist das Erdgeschoss vollständig für die Herrenmode reserviert, Damen- und Kindermode findet man hingegen im ersten Stock. Neu ist auch, dass die Schuhkollektion bei den Textilien als Anmutung gezeigt wird, allerdings im Untergeschoss bei den Freizeitschuhen zu kaufen ist. Dem Kunden ist es möglich bequem über eine Anbindung von der Lacoste Boutique zur Münzinger Fußballabteilung mit den WM Shops von Adidas, Puma und Nike zu gelangen. Somit ist das Traditionshaus (ehemaliger Hoflieferant) bereits 3 Monate vor der WM im neuen Glanz und bestens gerüstet für die Gäste der Welt. Die Umbaukosten haben ca. € 500.000.- betragen. Die Umsetzung der Ladeneinrichtung erfolgte von Schmitt Ladenbau aus Würzburg. Sport Münzinger Bereits 1889 eröffnete Hermann Münzinger das traditionsreiche Sporthaus im Herzen Münchens. Von Anbeginn stand das Haus Münzinger für hohe Qualität bei Produkten wie beim Service. Engagement und Herzblut ließen das Unternehmen gedeihen und auch schwere Rückschläge z. B. während des 2. Weltkriegs wegstecken. Seit 1. Oktober 1904, also seit nunmehr 100 Jahren hat das Unternehmen seinen Hauptsitz im neuen Münchner Rathaus. 2003 schlossen sich Sport Münzinger und das Sporthaus Schuster zusammen und gestalten seit dem Ihre Zukunft gemeinsam. Beide Unternehmen haben eine lange Tradition, die interessant, oft spannend und in jedem Fall wissenswert ist. Weiter Informationen unter: www.sport-münzinger.de oder info@münzinger.de Sporthaus Schuster Sporthaus Schuster wurde im Jahre 1913 in München, Rosenstraße 6, mit 3 Mitarbeitern auf ca. 100m² als Sportfachgeschäft für Bergsteiger und Skifahrer von August Schuster gegründet. Profitierte hat das Sporthaus Schuster vom Sachverstand seiner Mitarbeiter, von deren Freude am Sport und am Beruf sowie von der hervorragenden Qualität des Angebots. Mittlerweile werden Artikel von über 700 namhaften Lieferanten angeboten. Dieses erfolgt auf über 5.000 qm Verkaufsfläche, in 8 Fachabteilungen mit ca. 200 Mitarbeitern. Momentan erfolgen gerade die Umbauarbeiten für ein neues Stammhaus. Das neue Haus wird pünktlich zur WM 2006 eröffnet. Während dem Umbau finden Sie uns an den folgenden fünf Standorten: Rosenstraße 1 und 2 Rindermarkt 13 Fürstenfelder Straße 7 Sendlinger Straße 17 und bei unserem Partner: SPORT MÜNZINGER am Marienplatz 8 Weitere Informationen unter: www.sport-schuster.de oder info@sport-schuster.de dobay public relations dobay public relations mit Sitz in München und Niederlassung in Budapest wurde im Dezember 2002 von Andrea Dobay gegründet. Die Agentur ist auf umfassende Kommunikationsdienstleistungen spezialisiert, Zielgruppe sind überwiegend Unternehmen aus dem B2B-Bereich. Das Leistungsspektrum der Agentur reicht von einzelnen PR-Kampagnen bis hin zu komplexen Kommunikationsstrategien für mittelständische Unternehmen. Andrea Dobay, 33, Gründerin der dobay public relations, ist Public Relations-Fachwirtin BAW und Mitglied im DPRG. Sie verfügt über mehrjährige Berufserfahrung in Unternehmen und im Agenturbereich im In- und Ausland. Weitere Informationen unter: www.pr.dobay.biz oder info@dobay.biz Für weitere Informationen oder Bildmaterial wenden Sie sich bitte an: