Biometrie-Expertenservice weiter ausgebaut: WIFO startet Helfer-Line

Von WIFO GmbH

Thumb Rheinstetten 16. Januar 2014/Kre: Ab sofort stellt WIFO den angeschlossenen Versicherungsmaklern mit der Helfer-Line einen neuen Servicebaustein zur Verfügung. Es handelt sich dabei um eine Experten-Hotline, mit der die Verbundpartner schnell und unkompliziert individuelle Fälle, also konkrete Kundenanfragen aus dem Beratungsalltag, fachlich klären können. Dadurch kann eine bestmögliche Angebots-erstellung durch WIFO eingeleitet werden. Die Helfer-Line fungiert als Clearing-Stelle und kann nicht nur erste Votum-Prognosen abgeben, sondern unterstützt den Vermittler bei der Anbieter-Vorauswahl und bei der Vor-bereitung zu einer fundierten Risikovoranfrage. Ein weiteres Leistungsmerkmal der Helfer-Line ist die Alternativprodukt-Beratung für Kundenanfragen, bei denen der ursprünglich vorgesehene Schutz nicht umsetzbar ist. Im Rahmen des ebenfalls angebotenen Biometrie-Bestandchecks überprüfen die WIFO Experten systematisch bestehende Verträge mit dem Ziel, historisch bedingte Risikozuschläge und Ausschlüsse aufzuheben oder überholte Alt-Tarife in vorteilhafte, aktuelle Lösungen zu überführen. Der gesamte Service kann von allen WIFO Verbundpartnern kostenlos genutzt werden. Schirmherr und Namensgeber für die Hotline ist der langjährige Biometrie- und Risikoprüfungsexperte Karl-Heinz Helfer, der auf die Erfahrungen aus seiner über 45-jährigen Branchen-zugehörigkeit sowie aus seiner anspruchsvollen Tätigkeit als Risikoprüfer einer führenden Versicherungsgesellschaft zurück-greifen kann. Branchenweit gefragte Kompetenz: WIFO nimmt an exklusivem Pilotprojekt teil Mit den hauseigenen Expertenteams strebt WIFO die Spitzen-platzierung unter den deutschen Pools und Maklerdienstleistern in den Bereichen Kompetenz, Service und Angebotsqualität an. Bereits jetzt zählt WIFO hierbei zu den führenden Anbietern. Zuletzt zeigte sich dies durch die Berufung als Kompetenz-partner in der Pilotphase des Projekts Vers.diagnose, einer Kooperation der Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG (Munich Re) und des Analysehauses Franke und Bornberg. Die WIFO GmbH Die im Jahre 1987 vom bis heute alleinigen Geschäftsführer Karl Burkart gegründete WIFO GmbH blickt zurück auf 26 von Wachstum und Erfolg geprägte Jahre. 60 Angestellte wickeln die Versicherungsgeschäfte der rund 3.000 Verbundpartner ab. WIFO zählt heute zu den zehn größten deutschen Maklerpools. Weitere Informationen: Stefan Kretzschmar | Abteilungsleiter Marketing Telefon: 07242 / 930-325 | E-Mail: s.kretzschmar@wifo.com WIFO Wirtschafts- & Fondsanlagenberatung und Versicherungsmakler GmbH Gewerbering 15, 76287 Rheinstetten