NetEasy by D-Link präsentiert Komplettlösungen für das digitale Filmstudio daheim

Von D-Link

NetEasy by D-Link präsentiert eine Serie einfach zu bedienender Webkameras, die mit einem umfangreichen Software-Paket zur Bildbearbeitung geliefert werden. Die Webcams mit der Bezeichnung NetQam Easy 100 plus, NetQam Pro 350 plus und NetQam Dual 350 plus werden jeweils mit den Software-Produkten Code37, Liquid Pics II und der Video Suite von Software Dynamics ausgestattet. Die breiten Kamera-Features ermöglichen Videoaufnahmen, ohne dass zusätzliche Videokarten oder andere Hardware notwendig wäre. Somit wird aus der Webcam in Verbindung mit der Software ein einfach zu bedienendes Video-Studio für daheim.
Thumb Die Kameras Bei den Kameras handelt es sich um digitale Videokameras für den USB-Anschluss, die Aufnahmen mit 64 Millionen Farben und 30 Bildern pro Sekunde realisieren können. Die NetQam Easy 100 plus bietet eine Auflösung von 100.000 Pixel, während NetQam Pro 350 plus und NetQam Dual 350 plus jeweils mit 350.000 Pixel arbeiten. Zusätzlich vereint die NetQam Dual 350 plus die Merkmale einer digitalen Videokamera und eines Fotoapparates. Neben Videoaufnahmen können also auch digitale Fotos geschossen und bearbeitet werden. Alle Kameras ermöglichen mit ihren Leistungsmerkmalen die audiovisuelle Internet-Telefonie über den PC. Die Einheiten werden einfach über einen Standard-USB-Anschluss mit einem PC oder einem USB-Hub verbunden. Die Software Das mit den Kameras gelieferte Software-Paket besteht aus drei Komponenten: dem interaktiven Computergame Code37, der Bildbearbeitungs-software Liquid Pics II und dem Production-Tool Video Suite. Code 37 ermöglicht das Integrieren von digitalen Foto-Vorlagen in die animierten Figuren eines Action-Spieles. Die Software errechnet aus zwei Bildvorlagen eine 3D-Darstellung – somit können nun „fast reaele“ Personen in den Games gegeneinander antreten. Liquid Pics II bietet ein breites Spektrum von Bildbearbeitungsmöglichkeiten via PC an, wobei der Benutzer alle Modifikationen und Veränderungen stufenlos per Echtzeit vornehmen kann. Die Video Suite ist das komplette Video-Studio für den Heimbedarf. Mit ihr kann das gesamte Potential der Kameras von NetEasy ausgeschöpft werden. Videoaufzeichnungen können per Mischpult mit Tonaufnahmen, generierten Text-Abschnitten und animierten Programmen kombiniert werden. „Das umfangreiche Software-Angebot macht deutlich, in welcher Bandbreite sich die Webcams von NetEasy einsetzen lassen“, so Marc Murczak, Produkt Manager NetEasy bei D-Link. „Mit diesen Paketen können wir unseren Kunden zeigen, was alles in den Kameras steckt.“ Preise und Verfügbarkeit Die Kameras sind verfügbar ab KW 39. Das Modell NetQam Easy 100 plus ist zum Einsteiger-Preis von DM 69,- erhältlich. NetQam Pro 350 plus kostet DM 179,- und NetQam Dual 350 plus DM 279,-. Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Weitere Infos auch auf der NetEasy-Homepage www.neteasy.de Firmen-Kurzportrait D-Link ist einer der international führenden Hersteller von Netzwerk- und Internetworking-Produkten. Die umfassende Produktpalette beinhaltet Adapter für ISDN und Ethernet, Hubs, Switches, Router, Internet- sowie Printserver und Modems. Im Jahre 1986 in Taiwan gegründet, vertreibt D-Link über ein engmaschiges Netz an Distributoren seine Produkte derzeit über 35 Niederlassungen in 60 Ländern der Erde. Weltweit wurden im vergangenen Jahr von mehr als 2500 Mitarbeitern nahezu 500 Mio. US Dollar umgesetzt. D-Link Central Europe ist in Eschborn bei Frankfurt ansässig und betreut Deutschland, Österreich, Schweiz sowie Osteuropa. Eine lückenlose Betreuung von Kunden und Händlern steht im Vordergrund. Mit der neuen Produkt-Palette NetEasy by D-Link für den SoHo-Markt wird das häusliche Computer-Leben rund um den Bereich Netzwerk, Connectivity und Multimedia dem Anwender leichter gemacht. Über 40 Produkte bieten dem Heimanwender eine reichhaltige Auswahl an PC-Lösungen aus einer Hand. Dabei kommt das Know-how in Sachen Technologie des ansonsten vor allem im High-End-Bereich tätigen Netzwerk-Spezialisten dem Consumer zu Gute. Diese dezidierte Produkt-Palette wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz flächendeckend über den Retail-Kanal vertrieben.