moll Funktionsmöbel GmbH |

Stylisches Farbenspiel im Kinderzimmer: mitwachsender Schreibtisch Champion style von moll

Kids wollen ihre ständig wechselnde Lieblingsfarbe gerne ununterbrochen um sich herum haben - Eltern setzen beim Einkauf von Kindermöbeln bestenfalls auf das, was lange hält.

Die Erfüllung beider Wünsche hat sich Schreibmöbelhersteller moll zur konzeptionellen Aufgabe gemacht und präsentiert auf der imm 2014 eine stylische Lösung: Den mitwachsenden Schreibtisch Champion style. Farbakzente werden hier über die Seitenwangen und Schmuckelemente gesetzt, die einfach nach Belieben ausgetauscht werden können.

Champion: Ausgezeichnet mit dem red dot design award & jetzt in stylischen Farben

Der Champion von moll wurde mit dem red dot award: product design ausgezeichnet. Der Designpreis untermauert, worauf die Experten von moll seit mehr als 35 Jahren Wert legen: Langlebige Schreibmöbel zu entwickeln, die mit eigenständigem Design und bewährten ergonomischen Eigenschaften punkten sowie innovative und benutzerfreundliche Funktionen haben.

Beim Champion gibt es an jeder Tischecke runde Formen, was ebenso modern wie kindersicher ist. Die Silhouetten des Mobiliars folgen einer klaren Formensprache. Die durchweg in weiss und alufarben gehaltenen Elemente werden mit Farbspielen akzentuiert: Da gibt es einerseits die Kufen, Griffe und Bedienelemente, die in unterschiedlichen Farben leuchten können und - jetzt neu - die vollflächig farbigen Seitenwangen.

Deren Farbe lässt sich entweder passend zu den Schmuckelementen oder auch zu den vorhandenen Kinderzimmermöbeln und dem Fußboden wählen. Sechs Farben von pastellgelb bis orange oder flieder stehen zur Verfügung sowie fünf massive Hölzer wie Birke, Buche oder Eiche.

Weil das, was heute farblich angesagt ist, morgen Schnee von gestern ist, liegen die Schmuckelemente in acht Farben gleich jedem Tisch bei - die Seitenwangen sind nachkaufbar und können nachträglich ausgetauscht werden. So wächst der Tisch jederzeit stilsicher mit.

Champion: Ergonomisch mitwachsend & flexibel anpassbar

Anpassungsflexibilität ist in jeder Hinsicht ein Markenzeichen von moll und damit auch das des Champion style: Kinder wachsen und sie verändern schnell ihre aktuellen Bedürfnisse. Hier kommt die von moll bewährte Comfort-Höhenverstellung zum Einsatz, mit welcher der Tisch spielend leicht und in wenigen Sekunden auf die ergonomisch richtige Höhe gebracht werden kann.

Damit Kinder für jede Tätigkeit wie Schreiben, Malen oder Lesen immer die entspannteste Sitzposition wählen können, lässt sich die Tischplatte schräg stellen. Während Schrägstellungen klassischerweise im Ganzen funktionieren, gibt es bei Champion immer einen Teil, der plan bleibt. Beim Champion front up ist es der hintere Teil, bei left up der linke und bei right up der rechte, der schräg gestellt werden kann. Welche Variante für das Kind die richtige ist, orientiert sich vor allem an den Nutzungsgewohnheiten.

Wer zusätzlichen Stauraum benötigt, setzt auf die optionale Riesenschublade oder den Container Cubic. Dieser lässt sich einfach unter den Tisch rollen, kann mit einem Sitzpad ausgestattet werden, und bietet mit drei Schubladen viele Möglichkeiten, Bastel- und Schulsachen einzusortieren. Auch ein Geheimfach ist hier mit an Bord, das sich in der abschließbaren oberen Schublade versteckt.

Auch rückseitig ist der Champion style stilsicher und flexibel, denn das als Kabelkanal gedachte Zusatzfach kann mit einer optionalen Abdeckung in ein Extra-Geheimfach verwandelt werden.

Passend zum Basisdesign runden mitgelieferte Schreibtisch-Accessoires, wie die zusammenklappbare Alu-Buchstütze und die magnetische Abrutschsperre, den neuen Look des Champion style ab.

Der Champion style wird erstmals auf der IMM 2014 in Köln präsentiert und ist ab Februar im Fachhandel erhältlich. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.moll-funktion.de.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Julie Ulrike Lanz /Pressekontakt (Tel.: +49 (0)221 / 21 00 61), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 534 Wörter, 4120 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: moll Funktionsmöbel GmbH

Weitere Pressemitteilungen von moll Funktionsmöbel GmbH lesen:

moll Funktionsmöbel GmbH | 23.06.2017

Gut für Kids: Starthilfe zur Einschulung - Tipps von moll für die Zeit vor dem Schulanfang

Abläufe, Umfeld, Anforderungen und soziale Kontakte werden sich ändern - Vieles ist für die Kinder ungewiss. Um mit möglichst großer Vorfreude und ohne "mulmiges Gefühl" in diesen neuen Lebensabschnitt zu gehen, bieten sich längerfristig gepl...
moll Funktionsmöbel GmbH | 15.02.2017

Gut für Kids und mehr als ein Schreibtisch: Der Champion von moll - stylisches Farbenspiel im Kinderzimmer

Die Erfüllung beider Wünsche hat sich Schreibmöbelhersteller moll zur Aufgabe gemacht und präsentiert eine stylische Lösung: Den mitwachsenden Schreibtisch Champion. Das Spiel mit Farben: Schmuckelemente und Seitenwangen Den Champion gibt es m...
moll Funktionsmöbel GmbH | 20.01.2017

Design oder Funktion? Beides! Der mitdenkende Drehstuhl moll S9 aus der Designlinie moll unique

"Vieles!", sagt Martin Moll, geschäftsführender Gesellschafter von moll. "Die Einen sind zweckdienlich, die Anderen ergonomisch, die Dritten optisch attraktiv, aber weniger gut für den Rücken. Mit dem Drehstuhl moll S9 treten wir dazu an, den Kun...