PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

BetterHeads schließt durch seine Positionierung im Executive Search die bestehende Lücke der Online-Portale


Von BetterHeads GmbH

Als erstes Portal für die Auswahl von Personalberatern ergänzt BetterHeads erfolgreich mit über 500 registrierten Beratern das Angebot der bestehenden Online-Anbieter im Bereich Mitarbeiterrekrutierung

Die BetterHeads GmbH mit Sitz in Heidelberg betreibt als unabhängige Instanz eine B2B-Plattform zur Auswahl, Beauftragung und Bewertung von Personalberatern. Über die Plattform werden von Unternehmen ausschließlich exklusive Mandate für die Gewinnung...
Thumb

Heidelberg, 17.01.2014 - Die BetterHeads GmbH mit Sitz in Heidelberg betreibt als unabhängige Instanz eine B2B-Plattform zur Auswahl, Beauftragung und Bewertung von Personalberatern. Über die Plattform werden von Unternehmen ausschließlich exklusive Mandate für die Gewinnung von Fach- und Führungskräften vergeben.

Ziel ist die Schaffung von Markttransparenz zur Identifikation des für die Stellenanforderung passenden Personalberaters und eine damit verbundene Qualitätssteigerung der gesamten Branche.

BetterHeads im Überblick

Das Onlineportal bietet Unternehmen die Möglichkeit, den richtigen Personalberater anhand der eingegebenen Kriterien des Stellenprofiles zu finden und zu beauftragen. Die Plattform dient hierbei nicht als Preisvergleichsportal oder öffentlicher Marktplatz, sondern ermöglicht die Beraterauswahl auf Basis qualitativer Merkmale. Die Qualifikation basiert in der Hauptsache auf den besetzten Stellen der letzten 24 Monate. Damit ist sichergestellt, dass Berater für die benötigte Expertise tatsächlich Erfahrung vorweisen können.

BetterHeads steht für:

Qualität in der Auswahl des Beraters

Transparenz über den Markt und den nachgelagerten Prozess

Seriosität und Neutralität durch objektive Kriterien, die zu einer compliance-konformen Auswahl des Beraters führen

Convenience für Kunden und Berater

BetterHeads positioniert sich als erstes Online-Portal im Executive Search

Vier Monate nach dem Markteintritt kann BetterHeads bereits über 500 registrierte Personalberater verzeichnen. Auch die Resonanz der Unternehmen zeigt, dass diese Innovation im Bereich der Online-Anbieter eine bestehende Lücke geschlossen hat. Das Vergleichsportal für Personalberater positioniert sich als erste Online-Plattform im Executive Search. Wer plant, Vakanzen im Bereich Fach- und Führungskräfte zu besetzen, kann über BetterHeads nach geeigneten Personalberatern suchen, sie beauftragen und bewerten.

Marktverständnis und Zielgruppen der Online-Portale

Die zur Verfügung stehenden Online-Lösungen bei der Personalsuche haben sich bis vor kurzem auf die bekannten Anbieter der Jobbörsen und Social-Media-Portale beschränkt. Beide haben den Charakter einer Ausschreibungsbörse, bei der Kandidaten sich auf ausgeschriebene Positionen bewerben.

Ausgebaut wurden die durch diese Anbieter zur Verfügung gestellten Möglichkeiten durch das 'Active Sourcing', um registrierte Benutzer der Plattformen direkt anzusprechen.

In Fällen, bei denen auf externe Hilfe bei der Besetzung von Positionen im Middle-Management zurückgegriffen wird, bietet eine wachsende Anzahl von Anbietern Ausschreibungsportale für Personaldienstleister. Der Fokus liegt hierbei auf den Besetzungskosten und der schnelleren Besetzung aufgrund einer Mehrfachvergabe des Suchauftrags an mehrere Dienstleister. In der Regel werden vor allem bereits wechselwillige und in den Datenbanken vermerkte Kandidaten berücksichtigt.

Wer bisher Personalberater für die Gewinnung von Fach- und Führungskräften suchen und beauftragen wollte, konnte auf kein passendes Online-Tool zurückgreifen. Mit dem Fokus auf den Executive Search und der dort notwendigen Vertraulichkeit gelang es BetterHeads diese Lücke zu schließen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 8 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 384 Wörter, 3330 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!