PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Hidden Champion Sto AG setzt auf Berliner Markenexperten von kleiner und bold


Von kleiner und bold GmbH

kleiner und bold gewinnt Etat für Implementierung, Design und Kommunikation der Sto AG

Berlin, Januar 2014. kleiner und bold hat sich im Pitch gegen mehrere Mitbewerber durchgesetzt und das Mandat für die Umsetzung der Markenstrategie der Sto AG nach Berlin geholt. In den kommenden zwei Jahren sollen die Markenstrategie weltweit implementiert und der kommunikative Markenauftritt neu ausgerichtet werden.
Thumb Die Sto AG gehört zu den international führenden Herstellern von Farben, Putzen, Lacken und Beschichtungssystemen sowie Wärmedämm-Verbundsystemen. Das Unternehmen wurde vor mehr als 50 Jahren von Fritz Stotmeister im baden-württembergischen Stühlingen gegründet und ist auch heute noch in Familienhand. Mehr als 4.000 Mitarbeiter haben im vergangenen Jahr zu einem Konzernumsatz von rund 1,14 Milliarden Euro beigetragen. Mit 30 Tochtergesellschaften und mehr als 60 Vertriebspartnern spannt die Sto AG ein Netz rund um den Globus. In einem kürzlich veröffentlichten Markenranking für deutsche Mittelständler belegte der Beschichtungsspezialist Platz 10 und will diesen in den kommenden Jahren noch verbessern. Bei der strategischen Neuausrichtung der Kommunikation und der Umsetzung der Markenstrategie vertraut die Sto AG nun auf die Expertise von kleiner und bold: »Im Pitch hat kleiner und bold insbesondere durch besondere Kreativität, spezifische Branchenkenntnis und einen passgenauen Kampagnenansatz für unsere Marke überzeugt«, erklärt Ulrich Geisel, Leiter Marketing bei der Sto AG. In den kommenden Monaten soll die Markenstrategie visuell, thematisch und zielgruppenspezifisch heruntergebrochen und weltweit implementiert werden. Auf den Design-Prüfstand kommen dabei unter anderem das Farb- und Bildkonzept der Marke wie auch Gestaltungselemente. Die gesamte Kommunikation – der Print-, Online- und Messeauftritt – wird konsequent entlang der Markenstrategie ausgerichtet und übergreifende Themenschwerpunkte für die verschiedenen Zielgruppen der Sto AG werden entwickelt. Eine umfassende Aufgabe, auf die sich die Experten freuen, so Johannes Pauen, Geschäftsführer der kleiner und bold GmbH: »Sto passt perfekt zu kleiner und bold, weil wir ‚Hidden Champions’ lieben, die mit unserer Unterstützung ihre Markenperformance verbessern wollen.«


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marlen Knapp | Public Relations , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 246 Wörter, 1894 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!