Persönliche Beratung gegen Esssucht und Fresssucht jetzt auch über Emails

Von Lavario Ltda.

Jeder Mensch ist anders. Auch bei jedem fresssüchtigen Menschen sind die Probleme und Fragen ein wenig anders. Lavario hat daher nun neben dem normalen Behandlungsprogramm auch persönliche Beratung im Angebot.
Thumb Der grösste Anbieter von Suchtselbsthilfeprogrammen im deutschsprachigen Raum, Lavario, hat neben dem Standard-Programm gegen Esssucht und Fresssucht jetzt auch persönliches Coaching im Angebot. Teilnehmer können dem Lavario-Therapeuten-Team per Email ihre Probleme und Fragen schicken und bekommen darauf dann kompetente und ausführliche Antwort, im Normalfall innerhalb von 3 Tagen. Das ganze macht Sinn in Begleitung zur Behandlung gegen Fresssucht, welche man sich bei Lavario aus dem Internet herunterlädt und die aus Texten, Videos und mp3-Hörbüchern für unterwegs besteht. Lavario verweist darauf, dass das persönliche Coaching per Email eine gute Ergänzung zum Therapie-Programm ist. Man kann anonym bleiben und trotzdem all die Fragen stellen, die einem am Herzen liegen, bzw. die Probleme schildern, die man in seiner jeweiligen Lebenssituation vielleicht gerade hat. Somit lässt sich das Programm, dass zunächst einmal für alle Fress- und Esssüchtigen entwickelt wurde, auf seine individuellen Bedürfnisse optimieren. Lavario bietet diese individuelle Betreuung in zwei Varianten an: als achtwöchige Begleitung zum Behandlungsprogramm oder als langfristige, d.h. einjährige Begleitung, während man sich dauerhaft von der Sucht befreit. Typische Fragen, die laut Lavario sicherlich häufig gestellt werden, sind ‘Wie gehe ich mit Rückfällen oder Ausrutschern um’, ‘Wie komme ich von den Heisshungerattacken weg’ oder ‘Wie schaffe ich es, nicht mehr dauerhaft ans Essen zu denken’. Obwohl diese Themen schon im Lavario-Programm ausführlich behandelt werden, ist doch jeder Mensch anders und im persönlichen Email-Verkehr kann auf diese Besonderheiten dann ganz detailliert eingegangen werden. Weitere Informationen zu diesem Thema findet man auf http://lavario.de/befreien-sie-sich-mit-personlicher-beratung-von-ihrer-fresssucht.