PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

CMO Award D/A/CH würdigt wegweisende Marketingprojekte


Von econique GmbH

Das Managernetzwerk econique verleiht am 7.4.2014 erstmals den CMO Award D/A/CH in den Kategorien Marketingmanagement und Prozesse, Online und Social Media, Multi Channel, Markenführung, Kampagne
Thumb

Während die erste Kategorie ganz auf interne Prozesse zielt, widmen sich die übrigen vier Preise den Ergebnissen. Die Jury bewertet weniger die Größe des Projekts als vielmehr Konzept, Innovationsgrad, Umsetzung und erzielte Ergebnisse.

Die vernetzte, mobile und interaktive Kultur hat Anforderungen und Möglichkeiten im Marketing verändert und erweitert. "Marketingabteilungen stehen unter Druck, wenn es darum geht, mit den Entwicklungen Schritt zu halten ", sagt econique-Analystin Anne Schulz: "Prozesse sind oft veraltet, Strategien noch nicht schlüssig formuliert." CMOs müssen die Chancen von Social Media und anderen Online-Kanälen nutzen und gleichzeitig die Risiken kontrollieren. Technisch betrachtet war nie eine gezieltere Ansprache möglich, doch zu viel Information, unberechenbare Kunden und ständig neue nicht stabile Nischenmärkte erschweren den nachhaltigen Kundenkontakt.

"Diese Diskrepanzen sind uns als Veranstalter der CMO- und CCO-Dialoge immer deutlicher geworden", erklärt Schulz: "So ist die Idee entstanden, einen Preis für erfolgreiche und wegweisende Marketing-Projekte ins Leben zu rufen".

Interessenten, die ein Projekt einreichen möchten, werden gebeten, zunächst eine formlose Mail an Anne Schulz, econique Analystin für Marketing und CRM, mit groben Eckdaten zum Projekt oder zur Strategie zu senden: anne.schulz@econique.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Endo Tanja (Tel.: 030 577 005 215), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 184 Wörter, 1436 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!