FAKTUM zur Systems: Sicherheit für Formular und Co.

Von FAKTUM Softwareentwicklung GmbH

Mainz, 13.09. 2001. Der IT-Security Experte FAKTUM Softwareentwicklung GmbH zeigt zur Systems 2001 neben bewährten Sicherheitslösungen für E-Business und E-Finance interessante Neuentwicklungen für E-Government und E-Health. Digitale Signatur und Verschlüsselung sind die Elemente zur Herstellung von Verbindlichkeit und Vertraulichkeit bei Kommunikation und Transaktion. FAKTUM zeigt unter anderem die Client-Server-Lösungen „SecuCert“ und „SecuForm“ auf der Systems 2001 in München vom 15.-19.10.2001 im IT-Security-Forum, Halle B1, Stand B1.113-97.
Thumb Der E-Business-Server SecuCert umfasst zwei wichtige Lösungen zur Abwicklung von Internet-gestützten E-Commerce-Prozessen. SecuCert ISV stellt die gesamte Funktionalität für Internet Stored Values bereit. Damit werden bisher konventionelle Geschäftsideen auch im Internet nutzbar - wie die Vergabe von Treuepunkten für Loyalty-Programme, das Angebot von Wertmarken oder Online-Gutscheine. SecuCert ISV bietet jedem E-Commerce-Shop einen absoluten Mehrwert und stellt wichtige Instrumente zur Kundenbindung dar. Das Modul SPoD des SecuCert-Servers bildet die Technologie für den einfachen, internetgestützten Erwerb und Versand von verbindlichen oder wert-haltigen Dokumenten inklusive Herausgebernachweis. SecuCert SPoD bietet userorientierte, flexible Sicherheitsarchitekturen, die auf unterschiedliche Anforderungen abgestimmt werden können. Tickets, Eintrittskarten, Kontoauszüge, Rezepte, Gutscheine, etc. erhalten vor dem Internet-Versand eine Signatur, die beim Empfänger sehr einfach auf handelsüblichen Druckern reproduziert wird. Mit „SecuForm“ bietet FAKTUM eine umfassende Client-Server-Lösung für die sichere, verbindliche und vertrauliche Umstellung jeglichen Formularwesens von Papier auf digitale Medien. Ob Verträge, behördliche Anträge oder andere Formulare, die einer digitalen Unterschrift bedürfen – SecuForm unterstützt die sichere Abwicklung via Internet und unterstützt neben Desktop-PCs auch die mobile Welt in Form von WinCE-basierten PDAs. Unterschiedliche Sicherheitsstufen werden durch SmartCards oder Softtokens abgebildet. FAKTUM Softwareentwicklung GmbH, gegründet 1995 mit Hauptsitz in Mainz und einer Niederlassung im Raum Köln/Düsseldorf, steht für umfassende, technologisch innovative und praxisorientierte IT-Security Lösungen für E-Finance, E-Commerce und weitere B2B- sowie B2C-Applikationen. Im Bankenumfeld hat sich FAKTUM durch die innovative Umsetzung von sicherem Internetbanking einen Namen erworben. Das Unternehmen bietet zudem branchenübergreifende IT-Sicherheitstechnologien, SmartCard-Entwicklungen, Lösungen für PKI, digitale Signatur und IT-Security Consulting. Für den mobilen Zukunftsmarkt stellt FAKTUM flexible Sicherheit und standardbasierte Lösungen bereit. FAKTUM Softwareentwicklung GmbH Ansprechpartner Presse: Barbara Frey Robert-Koch-Str. 50, D-55129 Mainz Tel: +49 -6131-583700, Fax:+49-6131-583704 eMail: barbara.frey@faktum.com http://www.faktum.com Abdruck honorarfrei / Belegexemplar erbeten. Vielen Dank.