PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Trauringe in Pinterest: Symbolik der Hochzeit im neuen Gewand


Von Elfenmetall GmbH

Trauringe sind ein bildhaftes Symbol der Trauung, Hochzeit und Heirat. Der Platz an dem heutzutage Symbole und Bilder durch das Brautpaar festgehalten werden ist Pinterest.com.
Thumb

Trauringe und ihre Kraft der Symbolik ist schon seit Menschen Gedenken ein fester Bestandteil der Menschheit und des Alltags. Symbole sind in jeder Epoche, in jeder Kultur und in jedem Teil der Erde zu finden. Symbole sind ein ständiger Begleiter unseres Lebens, sie machen den Alltag einfacher. Weiterhin gibt es viele Symbole, die auch über die Grenzen eines Landes, einer anderen Kultur oder einer fremden Sprache hinaus gehen. Symbole sind nämlich teilweise allgemeinverständlich. Trauringe als Symbole gibt es in den unterschiedlichsten Lebensbereichen: im Alltag, in der Kunst, im Verkehr, in der Dichtung und in der Mythologie. Auch Farbsymbolik, Religiöse Symbolik und Esoterische Symbolik gibt es. Ein Symbol, das seit jeher für die Liebe, für ein Versprechen und für die Zusammengehörigkeit zwischen zwei Menschen steht, ist das Tragen von Trauringen. Und in der heutigen Zeit gibt es genau einen Ort der sich durch seine Bild und Symbol-Sprache auszeichnet: Pinterest.com.
Der Trauring erinnert nicht nur das Ehepaar an ihren Hochzeitstag und das Versprechen, was sie sich einander gegeben haben, sondern zeigt auch der Außenwelt und allen Mitmenschen, dass dieser Mensch verheiratet ist und seinen Lebenspartner schon gefunden hat. Schon in der Antike wurden nach der Hochzeit Ringe vom Brautpaar getragen, dies um eine bestimmte Botschaft zu vermitteln. Die Frauen der alten Römer und Ägypter haben schon Trauringe getragen, wobei diese zunächst als Versprechen des Mannes galten. Trauringe sind in vielen Teilen der Welt ein bekanntes Symbol der Hochzeit und Heirat. Ob der Trauring dabei an der rechten Hand oder an der linken Hand getragen wird, ist dabei von Land zu Land oder von Region zu Region unterschiedlich. In den Anfangen des Traurings wurde dieser von den ägyptischen und römischen Frauen am Ringfinger der linken Hand getragen. In vielen Teilen Europas ist das noch heute so. In Deutschland, Österreich, Norwegen und Bulgarien wird der Trauring am Ringfinger der rechten Hand getragen. Die Ursprünge dieser unterschiedlichen Trageweisen ist nicht ganz klar. Vermutlich wird der Trauring links getragen, weil der Ring auf diese Weise dem Herzen näher ist.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Martin Kanter (Tel.: 079 222 11 91), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 367 Wörter, 2829 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!