Neue dauerhaft leise Kondensatpumpe von Laing

Von Laing GmbH Systeme für Wärmetechnik

Kompakte Kondensat-Hebeanlage für Brennwertgeräte und Klimatechnik mit innovativer, permanent-magnetischer Kugelmotortechnik
Thumb Die neue Kondensatpumpe TP1 zeichnet sich durch einen dauerhaft leisen Lauf, kompakte Baumaße von nur L x B x H 168x90x148mm, ansprechendes Design, minimalen Energieverbrauch (nur 20 Watt) und die einfache Montage aus. Zentraler Bestandteil der TP1 ist eine Hocheffizienz-Kugelmotorpumpe. Das Besondere daran: das einzig bewegliche Teil der Kugelmotorpumpe ist eine sphärisch geformte, permanentmagnetische Rotor-/Laufradeinheit, die sich auf einer ultraharten, verschleißfesten Keramik-Lagerkugel abstützt. Eine konventionelle Welle mit Wellenlagern und Wellendichtungen ist nicht vorhanden. Das garantiert lange und dauerhaft leise Laufzeiten ohne Geräuschzunahme. Außerdem ist die Kondensathebeanlage mit einer prozessorgesteuerten, berührungslosen Füllstandserkennung ausgestattet, die komplett vom Tank getrennt, und damit korrosionsgeschützt ist. Die Kondensatpumpe TP1 hat ein nutzbares Tankvolumen von 0,5l und wird komplett steckerfertig geliefert. Im Lieferumfang enthalten ist ein 2 Meter langes Netzkabel mit Schukostecker, ein Alarmausgang (2 Meter Kabel), sowie 6 Meter Druckschlauch. Der Alarmausgang schaltet bei Störung den Kessel oder das Klimagerät ab. Durch den integrierten Rückflussverhinderer mit Bajonett-Anschluss wird der Service erleichtert. Die Laing Kondensatpumpe überzeugt neben dem sehr ruhigen Lauf auch durch ihren minimalen Energieverbrauch: die Leistungsaufnahme beträgt lediglich 20 Watt bei einem Betriebspunkt von 150 l/h bei 4 Metern Höhe, was einer Einsparung von 75% im Vergleich mit konventionellen Kondensatpumpen entspricht. Der Montagehalter für die Rück- oder linke Seitenwand mit Clip ermöglicht eine einfache und individuelle Montage. Die TP1 wird komplett steckerfertig geliefert. INFO KONTAKT ADRESSE Laing GmbH Systeme für Wärmetechnik, Klingelbrunnenweg 4, 71686 Remseck Tel.: + 49 (0) 7146 / 93 - 0, Fax: - 33, E-Mail: info@laing.de, Internet: www.laing.de