Auf Expansionskurs in die USA: Fashion-Experte Silvian Heach setzt auf Expertise von Venda und Hellmann eCommerce

Von Venda

Venda und Full Service-Anbieter Hellmann eCommerce unterstützen Modehändler beim Launch seines ersten US-Webshops
Thumb Düsseldorf, Januar 2014 – Silvian Heach, der renommierte italienische Fashion-Händler, vertraut bei seiner Expansionsstrategie in die USA auf Venda, einen der weltweit führenden Anbieter von E-Commerce-Lösungen, und den Full Service-Logistik und IT-Spezialisten Hellmann eCommerce. Mithilfe von Vendas Cloud-basierter E-Commerce-Plattform gepaart mit der Fachkompetenz von Hellmann eCommerce ist das umfangreiche Produktportfolio von Silvian Heach ab Frühjahr 2014 online auch für den nordamerikanischen Markt erhältlich. Silvian Heach ist neben Silvian Heach Kids und Aston Martin eine der drei Brands der ARAV Fashion Spa. Um die Marke zu stärken und neue Märkte zu erschließen setzt Silvian Heach bereits seit der Gründung 2002 stark auf den Online-Handel. In den vergangenen Jahren hat sich das Unternehmen, das mit einem Standort in Neapel begann, international einen Namen gemacht. 30 Länder weltweit werden mittlerweile beliefert, Nordamerika folgt in wenigen Monaten. Venda und Hellmann eCommerce verantworten bei der Entwicklung des US-Shops die gesamte Wertschöpfungskette: Sowohl technische Basis, Aufbau und Umsetzung als auch Umsatz- und Ertragssteigerung fallen ins Aufgabengebiet der Handelsexperten. „Die Expansion in die USA ist ein wichtiger Meilenstein unseres kontinuierlichen Wachstums und Unternehmenserfolgs. Aus diesem Grund haben wir uns bei diesem Vorhaben starke Partner ins Haus geholt“, sagt Mena Marano, CEO bei Silvian Heach. „Venda und Hellmann eCommerce verfügen über langjährige Erfahrungen in der Handelsbranche. Die Kombination aus etablierten Partnerunternehmen und einer innovativen technischen Grundlage, gepaart mit dem End-to-End-Lösungsansatz, ermöglicht es uns, uns auf unseren Geschäftsalltag zu fokussieren. Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit.“ Eric Abensur, CEO bei Venda, ergänzt: „Der amerikanische Markt ist ein Handelsumfeld mit starker Konkurrenz. Gemeinsam mit Hellmann werden wir Silvian Heach dabei unterstützen, das Wachstum in der Region voranzutreiben und eine kundenfreundliche, innovative E-Commerce-Lösung bereitzustellen.” „Die Erschließung eines neues Marktes ist stets eine Herausforderung“, fügt Lars Feldscher, Senior Vice President bei Hellmann eCommerce, hinzu. „Im Rahmen der Partnerschaft mit Venda liefern wir eine komplette End-to-End-Lösung, die es Sylvian Heach ermöglicht, sich auf das Kerngeschäft – Mode designen, herstellen und verkaufen – zu konzentrieren.“