USU präsentiert auf der CallCenterWorld 2014 die Aktive Wissensdatenbank KnowledgeCenter 6

Von USU Software AG

Auf der CallCenterWorld 2014 vom 18.-20. Februar in Berlin stellt USU erstmals die neue Version 6.2 seiner "Aktiven" Wissensdaten­bank vor (Halle 4, Stand F2). USU KnowledgeCenter 6 bietet mit seinen zahlreichen Assistenz­-Systemen und integrierten Workflows...

Möglingen, 22.01.2014 - Auf der CallCenterWorld 2014 vom 18.-20. Februar in Berlin stellt USU erstmals die neue Version 6.2 seiner "Aktiven" Wissensdaten­bank vor (Halle 4, Stand F2). USU KnowledgeCenter 6 bietet mit seinen zahlreichen Assistenz­-Systemen und integrierten Workflows eine zentrale Arbeits- und Prozess-Plattform für die täglichen Kernaufgaben der Service-Agents. Neben großen Unternehmen wie z.B. Audi, BASF, Volkswagen, Nestle oder O2 nutzen auch viele mittelständische Organisationen wie 3C Dialog, die Stadt Köln, Apollo Optik oder der Schweizer Touring Club USU-Technologie und -Expertise für ihr Call bzw. Service Center. Mit der neuen Generation der professionellen Wissensdatenbank konnte der europä­ische Marktführer von Knowledge Management-Lösungen in den letzten Monaten über 20 Neukunden gewinnen.

Multi-Channel, Self-Service und eLearning im Fokus

Vergleichbar einem Navigationssystem führt die Anwendung den Servicemitarbeiter automatisiert und zielgenau zum richtigen Wissen. Damit sind Call- und Service-Center in der Lage, Kunden direkt im Erstkontakt mit den individuell benötigten Informationen zu versorgen. USU KnowledgeCenter 6 verknüpft sämtliche Kommunikationskanäle und bietet damit auch aktuelle Social Media- und Self Service-Informationen. Ferner integriert die Anwendung das Thema eLearning und stellt den Mitarbeitern Dokumente, Prozesse und Wissenstests bedarfsgerecht zur Verfügung. Für die neue Version wurde die Oberfläche noch attraktiver gestaltet, die Anwendern eine intuitive, am Arbeitsprozess orientierte Nutzung ermöglicht. Weitere neue Funktionen vereinfachen die Kommunikation von Neuerungen und Änderungen oder schützen vor unbeabsichtigtem Löschen. Des Weiteren können nun auch Formulare als Dokumente abgelegt werden und erlauben damit die systemgestützte Aufnahme von Kundenanliegen.

Auf der diesjährigen CallCenterWorld präsentiert USU die Neuheiten und stellt sein Leistungsspektrum vor - auch das neue Ratgebersystem für den technischen Außendienst USU KnowledgeScout sowie die Self-Service-Lösung USU Lifebelt. Im Rahmen des Messeprogramms finden auch zwei Fachvorträge zu Einsatzmöglichkeiten und Praxisvorteilen von Wissensdatenbanken statt. Interessenten, die einen Gesprächstermin vereinbaren, erhalten eine Gratis-Eintrittskarte zur Fachmesse. Außerdem bietet USU am Stand ein kostenloses Buch der i-Service-Initiative über Erfahrungen, Herausforderungen und Trends rund um das Customer Experience Management an. Mehr Informationen sind verfügbar unter: http://www.usu-knowledgesolutions.de/de/ccw.html