PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

PROXIA Prozess-Consulting - mit der OEE-Methode


Von Proxia Software AG

PROXIA erweitert sein Produktportfolio um eine Beratungs-Dienstleistung und bietet somit die Möglichkeit Potentiale zur effizienten Betriebszeit-Nutzung aufzudecken.

Wer mehr Profit vor dem Produktionsprozess generieren möchte, ist bei PROXIA genau richtig! PROXIA erweitert sein Produktportfolio um eine Beratungs-Dienstleistung und bietet somit die Möglichkeit Potentiale zur effizienten Betriebszeit-Nutzung aufzudecken. Schneller...
Thumb

Ebersberg, 22.01.2014 - Wer mehr Profit vor dem Produktionsprozess generieren möchte, ist bei PROXIA genau richtig! PROXIA erweitert sein Produktportfolio um eine Beratungs-Dienstleistung und bietet somit die Möglichkeit Potentiale zur effizienten Betriebszeit-Nutzung aufzudecken.

Schneller Rüsten ? verbesserte Qualität liefern ? effizientere Ressourcennutzung ? höhere Maschinenlaufzeit. Mit der neuen Dienstleistung 'Prozess-Consulting' von PROXIA ist dies möglich! Ein bewährtes System, das enorme Optimierungspotentiale in der Produktion bringt: Die 'Beratungsleistung mit Umsetzungskompetenz' bestehend aus Analyse, Auswertung, Strategie mit Fahrplan zur Umsetzung in die Praxis steigert die verfügbare Betriebszeit.

Beratungsleistung ? individuell und produktneutral

Potenziale in der Produktion miteinander aufspüren, das steht im PROXIA Workshop im Fokus, bei dem firmeninterne Mitarbeiter und langjährig branchenerfahrene PROXIA Prozess-Consultants gemeinsam einen individuellen Fragekatalog im Rahmen der Analyse erarbeiten. Gerade dieses Miteinander garantiert passgenaue Ergebnisse in den unternehmerspezifischen Produktionsprozessen ? unabhängig von den im Einsatz befindlichen Lösungen.

Mit der OEE-Methode zu ganzheitlichen Optimierungsszenarien

Aus den Ergebnissen der Analyse entstehen durch die PROXIA-Produktkompetenz, zusammen mit der jahrelangen Erfahrung in der Umsetzung von IT-Infrastrukturen, ganzheitliche Optimierungsszenarien. Zur Analyse kommt ein sehr hilfreiches wie in der Praxis bewährtes Tool, die OEE-Methode, zum Einsatz. Die OEE-Kennzahl ist eine Messgröße, mit der Verluste einer Maschine aufgedeckt werden können. Sie beantwortet Fragen wie: 'Warum wurde nicht 100% der verfügbaren Betriebszeit, der geplanten Geschwindigkeit und der Teile in der definierten Qualität erreicht?'. Zudem wird zusätzlich eine individuelle Wirtschaftlichkeitsbetrachtung (ROI) erarbeitet. Bei der Präsentation der Ergebnisse setzt PROXIA auf Individualismus. Sie kann stufenweise erfolgen ? von der Überzeugungsarbeit im Kreis der Entscheider bis hin zur Motivationspräsentation für die Mitarbeiter.

Management-Summary ? 'Fahrplan für die Umsetzung'

'Mit nach Hause' nimmt der Produktionsverantwortliche eine detaillierte Zusammenfassung mit einem individuellen Analyse-, Zielsetzungs- und Maßnahmenplan. Eine Umsetzung der Prozessoptimierung mit dem Management-Summary als Leitfaden in der Hand, kann Schritt für Schritt erfolgen ? in Eigenregie, wenn möglich oder aber auch mit kompetentem Fachpersonal und unter Einsatz professioneller Software-Lösungen.

weitere Informationen auf www.proxia.com



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 2705 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!