Hewlett-Packard benennt neuen Distributionspartner: COS Distribution AG

Von Hewlett-Packard

Seit September 2001 hat Hewlett-Packard einen neuen Distributionspartner: COS Distribution AG aus Linden, vormals P&T Computer GmbH. COS Distribution AG vermarktet Produkte aus dem Bereich HP Imaging and Printing Solutions (IPS) für den unabhängigen Fach- und Einzelhändler in Deutschland.
Thumb Mit der COS Distribution AG steht dem Markt ein neuer Distributionspartner zur Verfügung, der sich verstärkt im Small-and-Medium-Business-Bereich engagiert. „Für uns ist das Small-and-Medium-Business-Segment ein stark wachsender und wichtiger Markt“, erklärt Ralf Kummetz, Vertriebsleiter Distribution Imaging and Printing Solutions bei HP. „Mit der COS Distribution AG haben wir einen wieteren Partner gefunden, der sich erfolgreich in diesem Segment engagiert.“ Anke Kugies, Marketingleiterin COS Distribution AG, ergänzt: „Unser Know-how hilft HP dabei, Marketingaktionen und Produkte genau auf den Einzelhandel abzustimmen, um die Präsenz in diesem Segment weiter auszubauen. Die Einzelhändler fühlen sich besser verstanden und betreut. So können wir einen echten Mehrwert für alle Beteiligten generieren.“ HP ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten, Lösungen und Dienstleistungen rund um die Informations- und Bildbearbeitung und macht diese für alle Lebensbereiche nutzbar. HP erzielte im Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von 48,8 Mrd. Dollar. Informationen zum Unternehmen und zu den Produkten sind im Internet unter www.hewlett-packard.de abrufbar. COS Distribution AG gehört mit einem erwarteten Umsatz von 850 Mio. Mark im Jahr 2001 und mehr als 330 Mitarbeitern zu den Top-five-Distributoren der Branche. Zu den Herstellern gehört neben HP unter anderem der Softwarehersteller Microsoft, der dem Grossisten bereits eineinhalb Jahre nach Beginn der Zusammenarbeit den Grad „Microsoft OEM Distributor of the year“ verliehen hat. COS Distribution AG, 1991 gegründet, sitzt im hessischen Linden und ging Anfang des Jahres aus der P&T Computer GmbH hervor. Weitere Informationen unter www.cosag.de.