Magnetic Access -automatische elektrische Schranke für Parkplatz, Zufahrt oder Parkhaus

Von Dipl.Ing.Preiser MRT oHG

Automatikschranke in modernem Design vom renommierten Hersteller Magnetic Autocontrol - komplett mit Beratung, Montage und Service - Preiser Technik der bevorzugte Partner rund um Frankfurt

Seit über 35 Jahren arbeitet die Firma "Dipl.Ing.Preiser MRT oHG" nun als bevorzugter Partner mit dem deutschen Schrankenanlagen Hersteller Magnetic Autocontrol zusammen. Im Zuge der notwendigen Anpassungen der Schrankenanlagen an die neue Maschinenrichtlinie 2006/42/EG wurde eine komplett neuartige und einzigartige Automatikschranke designt.

Das hervorstechende optische Highlight der Automatikschranke Magnetic Access ist der Schrankenbaum im Pistolendesign. Das außergewöhnliche Design der Automatikschranke hat hierbei gleich mehrere Vorteile. Durch die Geometrie ist der Schrankenbaum schneller aus dem Gefahrenbereich entfernt, dies beschleunigt gerade in Parkhäusern den Betrieb. Anfahrschäden sind auch weniger gravierend als bei einer Automatikschranke von einem Mitanbieter. Das kurze schräge Baumstück dient als Sollbruchstelle, der lange gerade Schrankenbaum bleibt meist unversehrt. Dadurch können sich die Kunden notfalls für schnelle Selbsthilfe die kurzen Baumstücken einfach auf Lager legen - natürlich sind die Baumstücke günstiger als ein kompletter Baum.

Zusätzlich wurde besonderes Augenmerk auf den Stromverbrauch der Automatikschranke gelegt. Im Standby braucht die Magnetic Access Schranke lediglich ca. 5W. Bei zu kalten Temperaturen werden die Motorwicklungen mit etwas Strom versorgt, um den Motor aufzuheizen. Dadurch ist der Betrieb stets gewährleistet und keine stromfressende Zusatzheizung für das Gehäuse notwendig.

Auch in Bezug auf die Haltbarkeit hat sich auch etwas getan, obwohl auch die MIB30 Schranke und MIB40 Schranke schon wahre Dauerläufer waren. Die neuen Schranken haben im Test herausragende 10.000.000 Bewegungen absolviert, ohne dass es zu einem Ausfall gekommen ist.

Eine kurze Zusammenfassung der Vorteile unserer Schrankenlagen inkl. Video vom Testfeld finden Sie hier: http://www.elektrische-schranke.de/

Bei den erhältlichen Optionen für die Automatikschranke gibt es auch Neuheiten zu verzeichnen. Die optionale LED Beleuchtung des Baums in rot / grün sorgt für mehr Sicherheit gerade im Dunkeln. Im geschlossenen Zustand leuchtet die Automatikschranke rot, während Bewegungen blinkt sie rot und wenn sie offen ist, zeigt die grüne Beleuchtung an, dass gefahrlos passiert werden kann. Die Automatikschranke ist nun auch mit einem Unterholm erhältlich, wodurch im Zwischenraum ohne Probleme Schilder oder auch LED Laufschriften eingebaut werden können. Natürlich gibt es auch weiterhin die vorher erhältlichen Erweiterungen wie Gitter (Unterkriechschutz, Übersteigschutz mit 1,3 oder 1,8m Höhe), Baumverriegelung oder auch Knickbaum.

Die Steuerung verfügt nun zusätzlich über diverse Steckmodule wie Schleifendetektoren, Funkempfänger, LAN Schnittstellen, Busanbindungen und mehr. Dadurch hat sich die Flexibilität deutlich erhöht und für die Zukunft sind auch noch viele weitere Module geplant.

Hier finden Sie einige weitere Informationen zu den erhältlichen Magnetic Access Modellen:

Magnetic Access Schranke bis 3,5m
Magnetic Access Pro Schranke bis 6m
Magnetic Access Pro H Schranke bis 6m für Schrankenbaumgitter
Magnetic Access XL bis 8,5m (auch mit Gitter)
Magnetic Access XXL bis 10,0m (auch mit Gitter)