Berlin bekommt sein eigenes Gründercasting - das Experten-Forum startet am 5.3.2014

Von Expertenforum

Für alle, die ihre Geschäftsidee von einem Expertenteam prüfen lassen wollen, bietet die x-group GmbH ab März ein Gründercasting an.
Thumb

Am 5. März 2014 findet das erste Gründercasting des Experte-Forums statt. Vor diesem Forum (Spezialisten-Jury) können Gründer ihre Ideen vorstellen und bekommen von einem Expertenteam professionelles Feedback. Nach der Vorstellung der Geschäftsideen gibt es für diese und die Unternehmerpersönlichkeit des Gründers eine genaue Einschätzung und ein Scoring (Bewertung).

Vor dem Casting können Gründer über die Webseite http://www.experten-forum.com ihre formlose Anmeldung tätigen. Das Anmelden wird möglich sein ab dem 5. Februar 2014. Das Experten-Forum wird geleitet von Jessica Bernsteiner und Daniel Schäfer. Assessoren und Juroren sind Gründungsberater, Unternehmensberater, Fördermittelberater, Personalberater, Steuer- und Betriebswirtschaftsberater, Anwälte, Marketingberater, Architekten und Finanzberater.

Durch eine Punktebewertung und Auswertung der Jury kann der Gründer Zuschüsse, Beteiligungen, kostenfreie oder geförderte Beratungen und Finanzierungsmittel erhalten.

Das Experten-Forum ist ein Bestandteil der x-group GmbH - Wirtschaftsagentur für Gründung und Wachstum. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, Gründer und Unternehmer effektiv dabei zu helfen, das eigene Unternehmen richtig zu gründen, einen banktauglichen Businessplan zu erstellen und optimale Fördermittel zu beantragen - für Gründung oder Wachstum. Auch bestehende Unternehmen erhalten professionelle Unterstützung bei der Projektentwicklung, bei Bankgesprächen und bei der Fördermittelbeantragung. Zu den Geschäftsbereichen der x-group GmbH gehören Beratung, Seminare, Marketing und Kommunikation, so wie webbasierte Persönlichkeitsanalyse.

Kostenfreie oder reduzierte Beratung sind für alle Gründer über das Gründercoaching Deutschland oder das BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) möglich. Basisausbildung für (werdende) Selbstständige sind über den Unternehmensbereich http://www.richtig-gruenden.com in Form von Existenzgründungsseminaren, Marketingseminaren, Organisationsseminaren, Buchführungsseminaren und Businessplanworkshops möglich.

Das Experten-Forum arbeitet auch eng mit Banken zusammen, so dass kurze Wege zu Finanzierungsmitteln und banktauglichen Businessplänen vorhanden sind.