Kaufmännische Software so einfach wie nie

Von BrainStation Software

BrainStation Software präsentiert neue Online-Software

Thumb Herxheim, 08.03.2006 – Die Firma BrainStation Software stellt ihre neue kaufmännische Software „Office Optimize“ für kleinere Unternehmen, Selbstständig, Freiberufler und Vereine vor. Office Optimize ist die derzeit einfachste Online-Software für den kaufmännischen Bereich. Neben dem übersichtlichen Aufbau besticht die Software vor allem durch ihre einfache und intuitive Bedienung. Der modulare Aufbau von Office Optimize bietet dem Kunden den Vorteil, dass er nur für das bezahlt was er auch wirklich benötigt. Der Kunde kann sich aus den Modulen Buchhaltung, Fakturierung, Terminkalender und Provision seine eigene Kombination zusammenstellen. Office Optimize wird vom Kunden gemietet und kann ganz bequem über den Internet-Browser von jedem Rechner mit Internetzugang bedient werden. Durch das ASP-Modell sind keinerlei Installationen oder Updates notwendig. Sollte die Festplatte des Kunden einmal einen irreparablen Schaden nehmen, sind die Daten, dank dieser Lösung, weiterhin zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Das Buchen von Belegen gestaltet sich dank Office Optimize einfach und schnell. Über vor- und selbstdefinierte Vorlagen entfällt das lästige Suchen des richtigen Kontos. Nur noch den entsprechenden Betrag eintragen, verbuchen, fertig! Dank der Offenen Posten Liste haben die Anwender von Office Optimize stets denn vollen Überblick über ausstehende Rechnungen und können diese bei nichtbezahlen dank des integrierten Mahnwesens direkt mahnen. Die Zahlungserinnerungen und Mahnungen stehen als PDF-Dokument zur Verfügung und können so direkt an den entsprechenden Kunden per Email verschickt werden. Verschiedene Auswertungen geben Auskunft über die finanzielle und wirtschaftliche Lage des Unternehmens und lassen erkennen, wo Handlungsbedarf besteht. Das Buchhaltungsprogramm verfügt desweiteren über eine DATEV-Schnittstelle über die alle Buchungsdaten ohne großen Aufwand an den Steuerberater weitergegeben werden können. Eine komplette Auftragsbearbeitung findet sich im Modul Fakturierung. Angebote, Auftragsbestätigungen, Bestellungen, Lieferschein, Gutschriften und Rechnungen sind im handumdrehen erfasst und können PDF-aufbereitet gedruckt oder gleich per Email verschickt werden. In Kombination mit der Buchhaltung können Rechnungen und Gutschriften gleich verbucht werden. Ein händisches Verbuchen ist somit nicht mehr nötig. Ein weiters Highlight von Office Optimize stellt das Provisions-Modul da. Mitarbeiterstrukturen mit praktisch unendlich vielen Ebenen erlauben selbst dem größten Unternehmen eine cent-genaue Provisionsabrechnung. Die Provisionsabrechnungen werden im PDF-Format aufbereitet und können so gedruckt, archiviert oder gleich per Email verschickt werden. Dank des klar strukturierten Mitarbeiterstamms sowie der Ansicht der Mitarbeiterstrukturen, behält der Kunde stets den Überblick. Preise: Der Office Optimize Terminkalender kann bereits ab 2,- EUR/Monat gemietet werden. Die Module Office Optimize Buchhaltung und Office Optimize Fakturierung können für nur 8,- EUR/Monat gemietet werden. Das Modul Office Optimize Provision ist für 15,- EUR/ Monat verfügbar. (alle Preise zzgl. der gesetzliche MwSt.) Firmenkontakt: BrainStation Software Augustastraße 23 D - 76863 Herxheim Tel.: 01 70 / 70 08 621 Email: info@brainstation-software.de Web: www.brainstation-software.de Email2: info@officeoptimize.de Web2: www.officeoptimize.de