M4Energy eG: Auch 2014 zertifizierter Ökostrom für Wärmepumpen ohne Ökoaufschlag

Von M4Energy eG

Dresden. Seit 15 Monaten bietet die M4Energy eG Heizstrom für Wärmepumpen und Nachtspeicherheizungen an.

Seither hat sich das bundesweite Angebot der M4Energy eG auf dem Heizstrommarkt als echte Angebotsalternative im Energiebezug etabliert.

Auch 2014 kommen M4Energy Kunden für Wärmepumpen-Heizstrom in den Genuss der bereits 2013 gültigen Lieferbedingungen: die ökologische Heizform wird ausschließlich als Ökostrom bereitgestellt. Der bundesweit übliche Aufschlag für den Bezug von Ökostrom wird bei M4Energy nicht erhoben! Dabei handelt es sich bei diesem Stromlieferangebot um 100 Prozent zertifizierten Ökostrom aus norwegischer Wasserkraft.

Ergänzt wird das Dienstleistungsangebot durch die sofortige Online-Berechnung der Tarife durch den Kunden. "Mit unserem Onlineangebot auf www.m4energy.de kann der Interessent schnell und unkompliziert anhand bisheriger bzw. bei Neubauobjekten zu erwartender Verbräuche postleitzahlgenau seinen individuellen Tarif ermitteln und abschließen," so der Vorstandsvorsitzende der M4Energy eG, Maik Junker.

Die Wärmepumpenbranche konnte im vergangenen Jahr stabile Absatzzahlen verbuchen. Mit 60.000 verkauften Heizungswärmepumpen pendelte sich der Absatz der umweltfreundlichen Heiztechnik mit + 0,8 Prozent nahezu auf Vorjahresniveau ein. Hinzu kamen 12.100 Warmwasserwärmepumpen, deren Absatz um 13,1 Prozent zulegte.