PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Das Web-to-Print System der MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation


Von Be.Beyond GmbH & Co KG

Seit 20 Jahren zählt die Macromedia GmbH zu den führenden Anbietern akademischer und beruflicher Aus- und Weiterbildung im deutschsprachigen Raum, mit klaren Fokus auf die Medienbranche. Seit 2013 ist Macromedia Mitglied des internationalen Hochschulnetzwerks...
Thumb

Willich, 28.01.2014 - Seit 20 Jahren zählt die Macromedia GmbH zu den führenden Anbietern akademischer und beruflicher Aus- und Weiterbildung im deutschsprachigen Raum, mit klaren Fokus auf die Medienbranche. Seit 2013 ist Macromedia Mitglied des internationalen Hochschulnetzwerks Galileo Global Education. Deutschlandweit ist die Macromedia GmbH mit der MHMK und der Macromedia Akademie mit etwa 2.000 Studierenden und über 80 Professoren an den Standorten München, Stuttgart, Köln, Osnabrück Hamburg und Berlin zuhause. International ist Macromedia Partner eines weltweiten Netzwerkes von derzeit zehn renommierten privaten Hochschulen.

"Uns ist es gelungen mit Hilfe der Standardisierung unserer Printmedien und der intuitiven Web-to-Print Lösung von Lead-Print den gesamten Erstellungsprozess nicht nur zu vereinfachen, sondern auch zu beschleunigen. Durch die sofortige Umsetzung der Korrekturen in den Online-Editoren, unter Berücksichtigung des Corporate Identity konnte eine enorme Zeitersparnis erzielt werden", erklärte Michael Schmidt-Ott, Marketing Manager der Macromedia GmbH mit.

"Die Optimierung und Verschlankung des Erstellungsprozesses sorgt zwar für eine Zeit- und Kostenersparnis, aber der wesentliche Zeitfresser ist der Bestell- bzw. Freigabeprozess. Erst wenn diese beiden Bestandteile im und über das Web-to-Print System abgebildet und im Einklang gebracht werden, was wir mit der Lead-Print Lösung erreicht haben, kann man von einem gesamtheitlichen und effizienten Workflow sprechen", ergänzte Elisabeth Weber vom Zentraleinkauf der Macromedia GmbH hinzu.

Lead-Print bietet kundengruppenspezifisches und bedarfsgerechtes B2B und B2C Web-to-Print zu einem bezahlbaren Preis an. Die Lead-Print Produktfamilie setzt sich aktuell aus drei Web-to-Print Lösungen zusammen (www.lead-print.com) und wird seit mehr als 12 Jahren nicht nur bei Druck- und Mediendienstleistern erfolgreich eingesetzt, sondern auch zahlreiche Industrieunternehmen und Konzerne zählen heute zum Kundenstamm. Stetige Weiterentwicklungen und Optimierungen aller Lösungen gewährleisten eine hohe Sicherheit und einen reibungslosen Einsatz auch auf mobilen Geräten. Lead-Print ist eine Entwicklung der Be.Beyond GmbH & Co KG.

Quelle: www.macromedia.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 283 Wörter, 2293 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!