Binden Sie sich Ihren Heilpraktiker doch einfach mal auf den Rücken

Von ORBAMED Dr. Gützlaff GmbH

www.alternative-schmerzmittel.de präsentiert: CHIMANO-Bandage gegen Rückenschmerzen

LUTZERATH. Fast jeder kennt sie, vom Schulkind bis zum Pensionär: Rückenschmerzen durch eine verkrampfte Muskulatur. Dagegen hilft wirksam eine sanfte Heilmethode, wie sie schon in China vor 6.000 Jahren erfolgreich praktiziert wurde. Auch heute wird diese Art der Behandlung unter der Bezeichnung Akupressur, von Ärzten und Heilpraktikern angewendet. Endlich existiert nun auch eine Rückenbandage, die eine aktive Akupressur durchführt. Die CHIMANO-Rückenbandage ist exklusiv erhältlich im Onlineshop unter www.alternative-schmerzmittel.de und im gut sortierten Fachhandel oder Apotheken.
Thumb Die CHIMANO-Rückenbandage unterstützt die Sitzungen bei Arzt und Heilpraktiker durch eine weiterführende Behandlung in idealer Kombination von Druck und Massage. Beide Techniken wurden sinnvoll in die Bandage integriert. Durch spezielle Akupressur-Rollen, die gegen die Akupressurpunkte drücken, werden Impulse durch die Muskulatur zu den Nervenbahnen der Wirbelsäule geleitet. Die winzigen Gummiperlen in den Rollen bewegen sich und sorgen so für eine andauernde Stimulation der Akupressurpunke sowie des gesamten Aufliegebereiches entlang der Meridiane. Die Durchblutung der Muskeln wird verbessert und der Rückenschmerz gelindert. Durch den Druck werden die Nervenfasern stimuliert, die wiederum für eine regelrechte Schmerzbarriere im Rückenmark sorgen. Da eine Akupressur am Rücken nur unzureichend selbst durchgeführt werden kann, eignet sich die CHIMANO-Bandage auch hervorragend zur Selbstbehandlung. Das Hilfsmittel kann zur Behandlung von Alltagsbeschwerden problemlos eingesetzt werden. Die Erfolge der Akupressur sind: • Schmerzlinderung bis hin zur Schmerzbefreiung • geringere Einnahme von Medikamenten • Behandlung von „Alltagsbeschwerden“ • positiver Einfluss auf die inneren Organe und Aktivierung der Selbstheilung • durch individuell spürbare Schmerzlinderung fördert die Akupressur-Methodik das Gefühl der Selbstverantwortung für die eigene Gesundheit Untersuchungen mit Leistungssportlern haben gezeigt, dass die Testpersonen schon kurz nach Einsatz der neuen Bandage eine deutliche Schmerzlinderung empfunden haben. Die CHIMANO-Rückenbandage wird sowohl bei akuten Schmerzzuständen, als auch während der Rehabilitation (maximal 4 Stunden täglich) getragen. Ein vorbeugendes Anlegen der Bandage bei längerem Sitzen, Autofahrten und Freizeitaktivitäten (Sport, Gartenarbeit) wird empfohlen. Die CHIMANO-Rückenbandage ist im Onlineshop unter www.alternative-schmerzmittel.de erhältlich. Kurzportrait ORBAMED Dr. Gützlaff GmbH Als Partner von Fachärzten, Chirurgen, Orthopäden und dem Sanitätsfachhandel, bietet die ORBAMED Dr. Gützlaff GmbH ein hochwertiges Produktspektrum orthopädischer Hilfsmittel: http://www.orbamed.de. Als medizinischer Innovationsmotor entwickelt und vertreibt ORBAMED orthopädische Hilfsmittel für jeden Menschen in den Bereichen erfolgreiche Schmerzbehandlung, Rehabilitation, Wellness und Freizeit: http://www.alternative-schmerzmittel.de. In beiden Produktionsbereichen offeriert das Unternehmen patentierte, zum Teil einzigartige Lösungen mit innovativen Wirkprinzipien. Besonders als Spezialist gegen Kopf- und Rückenschmerz ist ORBAMED Pionier alternativer, wirksamer Methoden zur schnellen Schmerzlinderung und Rehabilitation. In Kliniken und Praxen schätzen Chirurgen und Ärzte besonders die fortschrittlichen Produktentwicklungen des Unternehmens im Bereich der Orthesen- und Bandagentechnologie. Dieser Text und dazugehörige Abbildungen, liegt für Redaktionen zum Download unter: http://www.leanpress.de/download006.htm bereit. Pressekontakte ORBAMED Dr. Gützlaff GmbH Dr. Ivanka Gützlaff Driescher Str. 32 56826 Lutzerath Deutschland - Germany Telefon: +49 (0) 02677 – 95 19 68 Telefax: +49 (0) 02677 – 280 Internet: http://www.orbamed.de E-Mail: dr.guetzlaff@orbamed.de leanpress Annette & Rolf E. Sprengel GbR Rolf E. Sprengel Industriegebiet Eichenstruth/Marmer Weg 37 D-56470 Bad Marienberg e-mail: rolf.sprengel@leanpress.de Telefon: +49 (0) 2661 98 18 39 Telefax: +49 (0) 2661 91 65 27 Internet: http://www.leanpress.de