Neues Dell-Notebook macht mobil für Multimedia

Von Dell

Frankfurt am Main, 8. März 2006 - Dells neues Notebook Inspiron 6400 ist der ideale Weggefährte für Multimedia-Enthusiasten: Es arbeitet mit dem brandneuen Intel-Core-Duo-Prozessor, hat ein ergonomisches Breitbild-Display und ist auch sonst ganz auf Multimedia getrimmt.
Thumb Mit dem Inspiron 6400 präsentiert Dell ein neues Multimedia-Notebook. Es wiegt weniger als drei Kilogramm und arbeitet mit den neusten Technologien. So können Anwender etwa mit dem brandneuen Intel-Core-Duo-Prozessor Filme schauen, dabei Office-Anwendungen nutzen, gleichzeitig Musik downloaden und den Virenscanner laufen lassen. Auf dem komfortablen und hochauflösenden 15,4-Zoll-Breitbild-Display im 16:10-Kinoformat werden Filme und Fotos zu einem einzigartigen Erlebnis. Wählen können Anwender zwischen einem 15,4-Zoll-Display mit einer WXGA-Auflösung von 1280 x 800 Bildpunkten oder einer WSXGA+-Auflösung von 1680 x 1050 Pixeln. Das WXGA-Display ist wahlweise mit oder ohne TrueLife-Technologie erhältlich, das WSXGA+-Display ist standardmäßig mit TrueLife ausgestattet. TrueLife-Bildschirme sind heller und bieten ein besseres Kontrastverhältnis als herkömmliche Bildschirme mit Antiblend-Beschichtung. Grafik-Power bietet das Inspiron 6400 mit dem integrierten Grafikchip Intel Graphics Media Accelerator 950. Genügend Platz für Filme, Musik, Fotos & Co. bieten SATA-Festplatten mit bis zu 100 GB und superschnellen 7.200 Umdrehungen pro Minute. Mit der MediaDirect-Technologie von Dell können Anwender Filme und Fotos anschauen und Musik abspielen, ohne erst das Betriebssystem hochfahren zu müssen. Praktisch sind auch der 5-in1-Kartenleser, mit dem sich Mediendateien schnell übertragen lassen, und der ExpressCard-Slot, über den sich High-Speed-Peripheriegeräte anschließen lassen. Mit dem optional erhältlichen Windows Media Center können Anwender ihr Dell Inspiron 6400 in ein mobiles Entertainment-Center verwandeln, das TV, Filme, Fotos und Musik wiedergibt und eine einfache Verwaltung digitaler Inhalte ermöglicht. Das Dell Inspiron 6400 ist schon ab 979 Euro inklusive Mehrwertsteuer erhältlich. Darin enthalten sind ein Intel Core Duo 2300-Prozessor, 512 MB DDR 2-Speicher, 60 GB SATA-Festplatte, 15,4-Zoll-Display, Intel Pro Wirleless 2200-Netzwerkkarte mit bis zu 54 MBit/s, 10/100-Netzwerk, V92-Modem, 8fach Multinorm-DVD-Brenner und Microsoft Windows XP Home Edition. Im Preis sind umfangreiche Services inbegriffen, darunter der Telefon- und Online-Support rund um die Uhr und ein Jahr Austausch- und Reparatur-Service. Nähere Informationen zum Dell Inspiron 6400 gibt es unter www.dell.de. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 56 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Auf der Fortune-Liste der „Most Admired Companies" belegt Dell in den USA den ersten Platz; weltweit liegt das Unternehmen an dritter Stelle. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Germany/Austria Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Senior Account Manager Tel. +49-89-59997-802 Fax +49-89-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de