Vorankündigung: Das Runde und das Eckige…Toshibas FIFA World Cup Notebook 2006 in limitierter Auflage

Von Toshiba CSGA

Neuss, 9. März 2006 Als einer der Hauptsponsoren und offizieller IT Partner der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006™ präsentiert die Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich zur diesjährigen CeBIT das FIFA World Cup Notebook 2006. Die Displayabdeckung zieren ein stilisierter Fußballer beim Torschuss, geschwungene Linien und „adidas+Teamgeist™“, der offizielle FIFA Weltmeisterschafts-Fußball. Das in Kooperation mit adidas entworfene “Fußball-Notebook“ gibt es lediglich in einer limitierten Auflage von 2006 Stück. Somit wird es schnell zum Sammlerstück für Technik-begeisterte Fußballfans. Jedes einzelne Exemplar ist mit einer Ausgabe-Nummer versehen - geprägt auf einer silberfarbenen Plakette. Wie es sich für einen echten Sportler gehört, kann sich auch die Leistung des mobilen Rechners sehen lassen. Im Inneren sorgt die Intel® Centrino™ Duo Mobiltechnologie mit einem Intel® Core™ Duo Prozessor T2300 für Adrenalinschübe. Hinzu kommen ein brillantes 14-Zoll-WXGA-TruBrite®-Display, eine 80 Gigabyte große Festplatte, 1 GB DDR2-RAM Arbeitsspeicher und ein Double Layer DVD-SuperMulti-Laufwerk. Das FIFA World Cup Notebook 2006 wird mit dem Betriebssystem Windows® XP Home Edition ausgeliefert.
Thumb Multitasking at it’s best Das neue Kraftpaket Satellite M100-152 zählt zur erfolgreichen Satellite-Notebook-Reihe von Toshiba. Mit seiner Ausstattung mit der Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie, dem umfangreichen Arbeitsspeicher von 2x 512 MB DDR2-RAM und dem DVD-Supermulti-Laufwerk (Double-Layer) ist es für den Profieinsatz gewappnet. Die Vorteile von zwei Rechenkernen des Intel® Core™ Duo Prozessors liegen in einem schnelleren Speicherbus und gemeinsamen 2 MB Level2 Cache. Das ermöglicht eine höhere Rechenleistung bei gleich bleibendem durchschnittlichem Stromverbrauch. Da der Intel® Smart Cache beiden Prozessoren zur Verfügung steht, werden diverse Tasks dynamisch zugeteilt, so dass das gleichzeitige Bearbeiten verschiedener Aufgaben ruckelfrei und flüssig möglich ist. Alltagsfreundliche Technologien wie der Spritzwasserschutz der Tastatur sorgen für eine zusätzliche Sicherheit der Daten selbst in stürmischen Situationen. Selbstverständlich wird das FIFA World Cup Notebook 2006 entsprechend der aktuellsten RoHS-Richtlinie gefertigt. Hohe Ausdauer für Multimedia-Applikationen Dank des Intel® 945PM Chipsatzes, dürfen sich die stolzen Besitzer des FIFA World Cup Notebook 2006 auf die neuesten Grafikchips mit erhöhter Leistung und Speicher mit schnellem Front Side Bus freuen. In Kombination mit der neuen und kraftvollen ATI Mobility™ Radeon® X1400 Grafikkarte und der ATI Avivo™-Technologie wird der Satellite M100-152 zu einem Hochleistungsportler für alle Multimedia- und Gaming-Anwendungen. So braucht der Fußballfan auch während einer Zugreise nicht auf das runde Leder verzichten und genießt einfach das neueste Fußball-Game auf dem brillanten Display. Die hochwertigen Stereo-Lautsprecher, die Toshiba SRS® TruSurround XT™ Raumklang-Software und die ExpressMedia Funktion (Starten des optischen Laufwerkes ohne das Betriebssystem hochfahren zu müssen) garantieren auf dem Widescreen-Notebook mit Panoramasicht multimediales Vergnügen der Extraklasse. Die Toshiba TruBrite®-Bildschirmtechnologie bietet einen neuartigen LCD-Bildschirm, der klare Bilder, einen großen Anzeigewinkel und blendfreie, gestochen scharfe Bilder liefert. Der von Toshiba entwickelte HD to go-Standard zeigt dem Anwender, dass das Notebook 720p High Definition (HD)-Inhalte im Windows Media Video (WMV)-Format flüssig abspielen kann. Für umfangreiche Konnektivität sorgen zusätzlich ein WLAN-Modul entsprechend den IEEE-Standards 802.11a/b/g, ein 56K-Modem nach V.92-Standard, eine i.LINK® Schnittstelle sowie vier USB 2.0 Ports. Die Ausstattung wird durch einen PC Card Slot Typ II abgerundet. Zusätzlich installierte Software wie Videos, Bilder und Wallpaper von adidas komplettieren die Fußballausstattung. Ausgeliefert wird das FIFA World Cup Notebook 2006 in einem speziell angefertigten, farblich angepassten Notebook Backpack. Verfügbarkeit und Garantie Das FIFA World Cup Notebook 2006 wird ab April 2006 im Fach-Handel erhältlich sein. Toshiba gewährt auf alle Satellite M100-152-Modelle eine internationale Herstellergarantie von einem Jahr plus eine kostenlose, internationale Garantieerweiterung von einem Jahr. Bei Anmeldung eines Servicefalls über die Toshiba Hotline steht den Kunden innerhalb Deutschlands und Österreichs ein kostenloser Abholservice zur Verfügung. Toshiba erweist sich auch im Servicefall als zuverlässiger Partner. So stehen dem Anwender allein in Deutschland und Österreich über 100 autorisierte Servicestellen zur Verfügung. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eine optionale Garantieverlängerung auf bis zu vier Jahre zu vereinbaren. Toshiba bietet eine Infoline (0,12 Euro/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom) unter der Telefonnummer 01805 / 969 010 in Deutschland und 0810 / 969 010 in Österreich. (Bitte diese Nummern bei Veröffentlichungen angeben.) Toshiba Europe GmbH; Computersysteme Deutschland/Österreich Als Hersteller von mobilen PCs für unterschiedlichste Zielgruppen hat Toshiba weltweit über 40 Millionen Notebooks verkauft, davon mehr als 10 Millionen in Europa. Das Unternehmen verfügt über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen und integriert dank der hohen Innovationskraft aktuelle Trends und Technologien zeitnah in neue qualitativ hochwertige Produktkategorien. Digitale Konvergenz und mobiles Entertainment finden beispielsweise in der Produktkategorie Qosmio, einem AV-PC mit TV-Funktionalität, ihre Umsetzung. Das breit angelegte Produktportfolio umfasst leistungsstarke Mobil-PCs für den professionellen Anwender, Ultra-Portables und Tablet PCs sowie Notebooks als Multimedia- oder Entertainment-Zentralen. Die Produktpalette deckt im Business-Bereich das Anforderungsprofil industrieller Großkonzerne ebenso ab wie die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen. Im Consumer-Segment runden Notebooks als mobile Begleiter oder auch als Desktop-Replacement mit Multimedia- und Entertainment-Funktionalitäten das Angebot ab. Mit umfassenden Serviceleistungen und Finanzierungsmodellen differenziert sich Toshiba deutlich vom Mitbewerb. Deutscher Firmensitz ist Neuss. Die europäische Fertigungsstätte für Notebooks ist Regensburg. Weltweit sind 162.000 Mitarbeiter bei dem Technologiekonzern beschäftigt, bei der Toshiba Europe GmbH in Neuss – inklusive der Produktionsstätte in Regensburg – 777 Mitarbeiter. Der Geschäftsbereich Toshiba Computersysteme Deutschland/Österreich ist einer der Hauptsponsoren und offizieller IT Partner der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006™. Kontakt: Harvard Public Relations Alexandra Rudhart/ Tom Henkel/ Guillermo Luz-y-Graf / Elisabeth Marcard Implerstr. 26 81371 München Tel.: 089/ 53 29 57 -34/ -20/ -30/-45 Fax: 089/ 53 29 57 -888 elisabeth.marcard@harvard.de guillermo.luz-y-graf@harvard.de Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich Tanya Quijano Hammfelddamm 8 41460 Neuss Tel.: 02131/ 158 107 Fax: 02131/ 158 900 tanya.quijano@toshiba-teg.com Bildmaterial: Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300 dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder in der Pressedatenbank von Harvard PR unter dem Link http://www.harvardpr.com oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.de.