PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die embedded world 2014 steht bei SILICA ganz im Zeichen von ArchiTech


Von Silica (An Avnet Company)

SILICA präsentiert die neuesten ArchiTech-Hardware-Lösungen mit Embedded Linux Support auf Basis des Yocto-Projekts

SILICA, ein Unternehmen von Avnet Inc. (NYSE: AVT), stellt auf der embedded world die neuesten Entwicklungen im Rahmen der ArchiTech-Strategie vor. Mit ArchiTech bietet SILICA lösungsorientierte Entwicklungsumgebungen bestehend aus verschiedenen Boards,...
Thumb

Poing, 28.01.2014 - SILICA, ein Unternehmen von Avnet Inc. (NYSE: AVT), stellt auf der embedded world die neuesten Entwicklungen im Rahmen der ArchiTech-Strategie vor. Mit ArchiTech bietet SILICA lösungsorientierte Entwicklungsumgebungen bestehend aus verschiedenen Boards, die in Zusammenarbeit mit großen CPU-Hersteller entwickelt wurden, sowie Board Support Packages (BSPs), Softwaretreiber und Trainings.

"ArchiTech wurde auf der embedded world 2013 erstmals vorgestellt und hat sich in den letzten zwölf Monaten erheblich weiterentwickelt", erklärte Laurence Dellicott, Technical Director EMEA SILICA. "In diesem Jahr stellen wir verschiedene neue Development Boards sowie unsere eigene Embedded Linux-Distribution vor, die auf dem Yocto-Projekt basierend entwickelt wurde. Unser Vorteil ist, dass wir sowohl die Boards, die Software und die Entwicklung unter einem Dach zu haben. So sind wir in der Lage, unsere Kunden noch effizienter bei der Umsetzung ihrer Designanforderungen zu unterstützen."

Auf der embedded world wird SILICA u.a. die folgenden ArchiTech-Boards vorstellen:

- Hachiko: Ein Entwicklungsboard für die brandneue Renesas RZ/A MCU-Serie basierend auf dem ARM®-CortexTM A9-Core. Dieses Board bietet ein kostengünstiges optimiertes Design für Anwendungen wie Türsprechanlagen, Verkaufsautomaten, Barcode-Scanner, Überwachung und Datenkommunikationsmodule.

- Tibidabo: Ein high-end Entwicklungs- und Referenzboard, das mit dem Freescale i.MX 6Quad ausgerüstet ist und auf Linux läuft. Das Board ist besonders für Digital Signage- und Gaming-Applikationen geeignet, da es über eine leistungsstarke GPU und zwei LVDS-Schnittstellen verfügt.

Alle von SILICA unter dem ArchiTech-Brand vorgestellten Boards wurden als Referenz-designs für Industrie-Anwendungen entwickelt. ArchiTech bietet Schaltpläne und Gerberdaten sowie ein einheitliches Software Development Kit (SDK) über die gesamte Boardpalette hinweg an. Das anbieterunabhängige SDK verringert deutlich den Trainingsaufwand für den Kunden, da er sich nur mit einem Tool auseinandersetzen muss. Auch alle BSPs wurden vom ArchiTech-Team entwickelt.

Besuchen Sie das ArchiTech-Team von SILICA auf der embedded world 2014 vom 25.-27. Februar 2014 in Nürnberg, in Halle 1, Stand 340.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 290 Wörter, 2369 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!