Art in Business Düsseldorf 2014 mit Ausstellung „kunst – zwischen den zeilen“ gestartet

Von LHKOM - Agentur für PR und Kommunikation

Künstlerin Angela Kettler-Bott eröffnet diesjährigen Zyklus des Kunst- und Wirtschaftsforums. Vernissage ein voller Erfolg.

Thumb Düsseldorf, 29.01.2014 - Mit der Ausstellung „kunst – zwischen den zeilen“ der Düsseldorfer Künstlerin Angela Kettler-Bott setzt die Greisbach Rechtsanwaltsgesellschaft das Kunst- und Wirtschaftsforum „Art in Business“ fort, das seit mehreren Jahren die Bereiche Kunst und Wirtschaft in Düsseldorf einander näher bringt und gleichzeitig der Förderung junger Künstler dient. Der diesjährige Zyklus wurde am 24. Januar 2014 mit einer Vernissage eröffnet, bei der Dr. Wulf Aschenborn, Kunsthistoriker im Bereich der Kunstvermittlung und Kurator die Eröffnungsrede hielt. Viele Interessierte waren gekommen, um die über 20 Werke von Angela Kettler-Bott zu sehen und sich dabei gleichzeitig über Kunst und Wirtschaft auszutauschen. Die Künstlerin Angela Kettler-Bott, deren Werke bereits auf Ausstellungen in Düsseldorf, München und Stuttgart gezeigt wurden, setzt in ihren Arbeiten Text und Textur in dialogische Beziehungen zueinander. Dabei entscheiden die Literaturfetzen in ihren Collagen die Gesamtkomposition: sie werden nach Art textiler Bestandteile miteinander verwoben – der Inhalt bestimmt nicht nur die Farb- und Formgebung, sondern auch die Botschaft, die der Betrachter in unterschiedlicher Art und Weise aus den Werken herauslesen kann. Für Angela Kettler-Bott, studierte Diplom-Designerin, startet der Ideenprozess mit einem Auszug aus einem Buch oder einem Bild. In mehreren Schichten spachtelt sie mit Farbe, übersprüht wieder mit Lack, setzt Textfragmente, übermalt sie erneut und legt sie später wieder frei. Texte werden einzeln mit Buchstabenstempel, handschriftlich oder über Schablonen auf das Gemälde aufgebracht. Überlagerungen von Bild- und Textelement formen ihre eigene Bildsprache – diese ist mal vieldeutig, mal unergründlich oder irritierend. Die Ausstellung der Künstlerin Angela Kettler-Bott ist bis zum 30. April 2014 von montags bis freitags in der Zeit von 9 bis 18 Uhr nach Voranmeldung in den Räumlichkeiten der Greisbach Rechtsanwaltgesellschaft in der Königsallee 24 in Düsseldorf zu sehen. Informationen unter www.zwischendenzeilen.org. Kontakt: kunst – zwischen den zeilen Angela Kettler-Bott Bachstraße 13 40223 Düsseldorf Tel.: +49(0)176 241 572 82 E-Mail: info@zwischendenzeilen.org Internet: www.zwischendenzeilen.org Pressekontakt: LHKOM – Agentur für PR und Kommunikation Dr. Kirsten Lange-Hesse Lise-Meitner-Str. 28 40591 Düsseldorf Telefon +49(0)211/1752830 Telefax +49(0)211/1795519 E-Mail: info@lhkom.de Über Angela Kettler-Bott: Angela Kettler-Bott, 1976 bei Stuttgart geboren, absolvierte an der renommierten Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd ein Studium der mit der Fachrichtung Visuelle Kommunikation und schloss dieses 2001 als Diplom-Designerin ab. Die Künstlerin lebt und arbeitet in Düsseldorf. Sie nahm bereits an vielen Gruppen- und Einzelausstellungen unter anderem in Düsseldorf, München und Stuttgart teil und wurde 2013 mit dem Unternehmerinnenbrief Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Informationen unter www.zwischendenzeilen.org.