Prozessmanagement in der Praxis: Das PROMi-Dinner geht in die zweite Runde

Von ibo Software GmbH

Die ibo Software GmbH in Wettenberg setzt erfolgreiches Veranstaltungskonzept fort

Am 25. Februar 2014 findet in Wettenberg der zweite Praxistag zum Thema Prozessmanagement statt. die ibo Software GmbH lädt unter dem Motto "Das perfekte PROMi-Dinner 2.0 ? neue Zutaten für bessere Prozesse" zu einem abwechslungsreichen Vier-Gänge-Vortragsmenü...

Wettenberg, 30.01.2014 - Am 25. Februar 2014 findet in Wettenberg der zweite Praxistag zum Thema Prozessmanagement statt. die ibo Software GmbH lädt unter dem Motto "Das perfekte PROMi-Dinner 2.0 ? neue Zutaten für bessere Prozesse" zu einem abwechslungsreichen Vier-Gänge-Vortragsmenü ein. Vier ausgewiesene Experten gewähren Einblicke in die Zutatenlisten, Kochbücher und Geheimnisse ihrer Prozessmanagementküchen.

Mit diesem Festmahl setzt der Wettenberger Softwarehersteller ein erfolgreiches Veranstaltungskonzept fort. Vor zwei Jahren hatte die ibo Software GmbH schon einmal die Prozessmanagementexperten in Deutschland zu einer kulinarischen Reise durch die Welt des softwaregestützten Prozessmanagements eingeladen und dabei kreative Rezepte für schlanke Prozesse präsentiert. Die positiven Rückmeldungen der Teilnehmer waren der Ausgangspunkt für die bevorstehende Neuauflage des ablauforganisatorischen Leckerbissens.

Dirk Kalbfleisch und Steffen Söngen bieten mit einer kleinen Reise durch die Darstellungsvielfalt von ibo Prometheus.NET einen leicht verdaulichen Appetizer, der die Teilnehmer auf den Geschmack bringen wird.

Den zweiten Gang übernimmt die Nassauische Sparkasse. Der Referent bringt als Spezialität das Thema Risikomanagement mit nach Wettenberg. Er zeigt, wie in einem Prozessmanagementsystem mit hohem Reifegrad Prozesse und Risiken erfolgreich überwacht und gesteuert werden können.

Der Leiter Prozess- und Qualitätsmanagement der DAB Bank AG hat sich auf das Wagnis eingelassen, alle Köche an denselben Kochtopf zu stellen. Er berichtet von seinen Erfahrungen mit der Herausforderung, ausführbare Prozesse gemeinsam mit der IT zu modellieren. Im Anschluss daran gibt es ein "Live Cooking" zum BPMN Roundtrip mit ibo Prometheus.NET und camunda Modeler.

Um den Nachtisch kümmern sich die Wuppertaler Stadtwerke. Die Referentin zeigt, warum die Implementierung eines Prozessmanagementsystems bei der WSW wie Creme Brulee ist.

Bei der Gestaltung des Rahmenprogramms vertrauen die Veranstalter auf die bewährte Mischung aus Information und Unterhaltung. So wird auch dieses Mal wieder das Gießener TINKO-Theater mit kurzen Sketchen nicht ganz ernst gemeinte Verbindungen zwischen dem Leben in der Küche und dem Prozessmanagement im Unternehmen ziehen.

Es ist also alles angerichtet für die Gäste des PROMi-Dinner 2.0. Auf der Firmenhomepage www.ibo.de/praxistag steht eine kostenfreie Anmeldung zur Verfügung.