Deutsch Technologies GmbH wird Snipon GmbH

Von SDV - Die Medien AG

Ab sofort übernimmt die Snipon GmbH alle Funktionen der früheren Deutsch Technologies GmbH, ebenso ihr Portfolio, das schrittweise erweitert wird. 'Durch die Zusammenführung beider Firmen bündeln wir unser seit 2006 gesammeltes Know-how und setzen dieses...

Dresden, 31.01.2014 - Ab sofort übernimmt die Snipon GmbH alle Funktionen der früheren Deutsch Technologies GmbH, ebenso ihr Portfolio, das schrittweise erweitert wird. 'Durch die Zusammenführung beider Firmen bündeln wir unser seit 2006 gesammeltes Know-how und setzen dieses noch konsequenter für die Evaluierung neuer Märkte und die Entwicklung eigener Konzepte für Web- und Mobile-Anwendungen ein', erklärt Jürgen Roever, Geschäftsführer der Snipon GmbH. 'Wir sehen uns als eine Ideenschmiede, deren Schwerpunkt in der analytischen Marktbeobachtung liegt. Entsprechend den sich abzeichnenden Markttrends entwickeln wir IT-basierte Geschäftsideen und stellen diese in der Seed-Phase möglichen Partnern vor. Erkennen wir darin ausreichend Potenzial, wird die Start-up-Phase eingeleitet.'

Ein wichtiger Bestandteil der operativen Tätigkeit der Snipon GmbH bleibt die Pflege des gleichnamigen Portals. Darüber hinaus umfasst das Angebotsspektrum der Firma auch die Entwicklung von Softwarelösungen, Portalentwicklung und -optimierung, Targeting-Dienstleistungen, Crossmedia-Kampagnen, Website-Hosting sowie Aufbau und Pflege von IT-Infrastrukturen.

Die Deutsch Technologies GmbH

Die 2006 gegründete Deutsch Technologies GmbH hat sich in den vergangenen Jahren durch Software-Projekte wie DirecType® und KRASMS® innerhalb der Grenzen Deutschlands einen Namen gemacht und war darüber hinaus tätig auch in Nord- und Südamerika, Israel und China. Den aktuellen Markttrends Rechnung tragend wandte sich die Firma vor einigen Jahren verstärkt der Verbindung von Onlineshops mit stationärem Handel zu und entwickelte die Plattform Snipon.de. Außerdem realisierte Deutsch Technologies diverse IT-Projekte für den Geschäftsbereich Neue Medien der SDV AG und fungierte lange Zeit als unternehmensinterne Abteilung für Forschung und Entwicklung.

Die Snipon GmbH

Neben der Preissuchmaschine Snipon.de betreut die Snipon GmbH für namhafte Partner verschiedene Aufträge, die ein umfangreiches Know-how im Datenbankmanagement und Grafikdesign sowie in Web- und Mobile-Anwendungen erfordern. So konnte zum Beispiel mit Caxton and CTP Printers and Publishers Ltd. eine nachhaltige Beziehung aufgebaut werden, aus der jüngst die südafrikanische Plattform Dealfinder.co.za erwuchs.

www.snipon.de