CeBIT 2014: Multi Channel Publishing mit InterRed 15

Von InterRed GmbH

Die InterRed GmbH stellt auf der CeBIT 2014 eine erste Preview der neuen Version 15 ihres gleichnamigen Multi Channel Publishing Systems vor. InterRed vereint Content Management und Redaktionssystem. Inhalte werden zentral erfasst, verwaltet sowie mediengerecht aufbereitet, so dass sie in alle Medienkanäle (Print, Online, Tablet, Mobile etc.) direkt aus dem System heraus publiziert werden können. Das neue InterRed 15 zeichnet sich unter anderem durch eine noch intuitivere Oberfläche aus.
Thumb Print-, Online- und App-Publishing jetzt noch intuitiver Sei es Print-, Online- oder App-Publishing: Mit den umfangreichen Funktionen des InterRed CMS können Prozesskosten eingespart und Workflows optimiert werden. Die nun auf der CeBIT in Hannover erstmals gezeigte Version 15 hält zahlreiche Verbesserungen bereit. Optimierungen der Benutzeroberfläche sorgen für eine noch einheitlichere und logischere Bedienung. Berücksichtigt wurden mehrere Menübereiche, die integrierte Mediendatenbank und die Blattplanung, oder aber auch die Möglichkeit des Versionsvergleichs bzw. Konfliktmanagers. Mit letztgenanntem wird die gleichzeitige Arbeit von mehreren Mitarbeitern an denselben Inhalten deutlich vereinfacht. Daneben ermöglicht eine medienübergreifende Themenplanung die Organisation von größeren Themen mit mehreren Inhalten für unterschiedliche Medien. So können einzelne Aufgaben zwischen Mitarbeitern besser geplant und verteilt werden – eine klare Workflowoptimierung. InterRed TopicMeter: dynamische Updates zum Weltgeschehen Heute schon wissen, was morgen in der Zeitung steht: In Verbindung mit dem Wissensmanagement System, den InterRed ContentAgents, bietet InterRed TopicMeter die Möglichkeit, aktuelle Geschehnisse und Themen des Tages auf Basis von ausgewählten Medien zu erkunden. Dynamische Updates zum Weltgeschehen, gliederbar in Ressorts, liefern eine schnelle Übersicht im Mediendschungel: Welche Themen sind aktuell im Kommen, welche Stichwörter liegen dabei im Trend und vor allem, wer besetzt ein bestimmtes Thema wie? Zudem wird geprüft, ob eigene, bereits vorhandenen Inhalte und Artikel eine Alleinstellung zu einem Themenkomplex bieten. Redakteure werden somit bei ihrer täglichen Arbeit optimal unterstützt. Neuerungen für das Web-Reporting mit InterRed RhoLive Die Web-Reporting Software InterRed RhoLive bietet Websiteanalysen in Echtzeit. Informationen wie PIs, Visits, die Verweildauer oder auch Referer werden live zur Verfügung gestellt. Die neue 8er Version von RhoLive wartet mit einer Dashboard-Funktion mit noch aktuelleren Informationen auf. Die „Top Seiten“-Übersicht enthält, neben der Information zu den auf einem Onlineportal beliebtesten Unterseiten, auch Prognosen für die zukünftige Wachstumsentwicklung. Dies alles wird, unterstützt durch umfangreiche Filterfunktionen, durch Visualisierungen in Echtzeit dargestellt. Multi Channel Publishing mit InterRed auf der CeBIT Diese und weitere Features stellt InterRed dem interessierten Fachpublikum vom 10. bis zum 14. März 2014 auf der CeBIT in Hannover vor. Da wie in den Jahren zuvor wieder starker Andrang erwartet wird, bietet sich unter www.interred.de die Möglichkeit zur vorherigen Terminvereinbarung. Ob spontan oder mit Termin: Die Zukunft des Multi Channel Publishing wird in Halle 6 am Stand F18 präsentiert.