Neue Multischalter von WISI ermöglichen flexible Installation an jedem Einsatzort

Von WISI Communications GmbH & Co. KG

- Zukunftssicher: Empfang von HDTV und Ultra HD - Energiesparend: Geringe Leistungsaufnahme - Leistungsstark: Höchste Signalgüte durch angegossene Anschlüsse

Niefern, 3. Februar 2014 - Scharfe Sender in HD, Top-Auswahl an Programmen und kostengünstiger Empfang - das Satellitenfernsehen boomt in Deutschland. Mit seinen neuen Multischaltern DG 508 und DG 514 vereinfacht die WISI Communications GmbH & Co. KG (WISI) die professionelle Installation von Sat- Verteilanlagen ganz erheblich. Die Komponenten zeichnen sich durch eine äußerst kompakte Bauweise aus. Zudem erfolgt die Spannungsversorgung über die angeschlossenen Empfangsgeräte. Die Multischalter ermöglichen damit die flexible Installation an jedem Einsatzort - unabhängig vom Netzanschluss, und dies bei jedem noch so knappen Platzangebot. Und dank eines hervorragenden Preis-Leistungsverhältnisses unterstützen die neuen WISI-Multischalter nicht zuletzt den äußerst kostengünstigen, zukunftssicheren Aufbau von Sat-Verteilanlagen.

Hierzu unterstützen sowohl der DG 508 als auch der DG 514 die Standards HDTV und Ultra HD. Auf der Anschlussseite sind beide Multischalter mit insgesamt fünf Eingängen zur Einspeisung eines terrestrischen Signals sowie der vier Schaltzustände der Sat-Signale ausgestattet. Ausgangsseitig stellen die beiden neuen WISI-Komponenten trotz extrem kompakter Bauform eine maximale Teilnehmerzahl bereit: So bietet der DG 508 bereits acht Ausgänge, der DG 514 unterstützt mit 14 Teilnehmerausgängen auch größere Verteilanlagen. Dabei weisen sämtliche Anschlüsse die bei allen WISI-Komponenten gewohnt exzellenten, technischen Werte in punkto Rückflussdämpfung, Auskoppeldämpfung und Entkopplung auf. Ausgeführt als angegossene Anschlüsse wird dabei höchste Signalqualität ermöglicht, die zusätzlich durch das Schirmungsmaß der Klasse A unterstützt wird.

Das neue technische Design senkt die Stromaufnahme auf lediglich 25 mA. Damit erweisen sich beide Multischalter als echte umweltschonende Stromsparer. Betrieb und Versorgung der Multischalter ist bereits ab einem angeschlossenen Empfangsgerät gewährleistet. Maximale Sicherheit ist überdies durch die geprüfte Kurzschlussfestigkeit gegeben.

Fazit: Mit den neuen Multischalterkomponenten DG 508 und DG 514 schafft WISI die Symbiose aus exzellenter, leistungsstarker Verteiltechnik und kompakter Bauform, gepaart mit einem netzunabhängigen Stromversorgungskonzept, das die professionelle Installation in jedem Einsatzszenario bei knappstem Raumangebot unterstützt.