Hummer Stretchlimousine und Dodge Charger Stretchlimousine neu in Ulm zum Mieten für Hochzeiten

Von Limoution Limousinenservice

Hummer, Chrysler und Dodge Stretchlimousinen lösen die klassischen Lincoln Limousinen als Hochzeitsauto ab.

Jeder kennt Stretchlimousinen aus amerikanischen Filmen. In den USA gehören die langen Luxuslimousinen zum üblichen Straßenbild. Die meisten Hotels betreiben hauseigene Stretchlimousinen, die sie ihren Gästen zu Verfügung stellen. An Flughäfen und in den Städten gibt es in den USA sogar eigene Parkplätze für Stretchlimousinen, ähnlich wie in Deutschland für Busse.

Bei uns in Deutschland haben sich Stretchlimousinen seit der Jahrhundertwende zu einem Trend entwickelt. Allerdings werden die Limousinen - anders als in den USA - nicht von gut situierten Geschäftsleuten genutzt, sondern dienen als automobiler Rahmen für Hochzeiten, Junggesellenabschiede und sonstige Feste.

Zunächst kamen dabei die aus den USA bekannten Lincoln Limousinen zum Einsatz. Diese Fahrzeuge wurden gebraucht aus den Staaten importiert. Auch in Ulm sind einige dieser Lincoln Limousinen im Einsatz.

In den letzten Jahren haben sich die Ansprüche an Stretchlimousinen geändert. Genügte es 2004 noch, dass die Autos lang und weiß waren, sind die Gäste heute deutlich selektiver: Die Lincoln Limousine kennt inzwischen jeder. Aber Hummer-, Dodge- und Chryslerlimousinen sind von ihrer Karosserieform entweder wuchtiger oder moderner als der in die Jahre gekommene Lincoln. Gerade bei Hochzeiten und Junggesellenabschieden sind diese Limousinen sehr gefragt.

Auch innen unterscheiden sich die neuen Partylimousinen von den klassischen Lincoln Limousinen. Die LED Technik hat die Passagierkabinen der Limousinen erobert. Decken und Böden bestehen aus Plexiglas und sind mit wechselnden Farben beleuchtet. Auch ein Laser ist meist vorhanden und manchmal sogar eine Nebelnmaschine.

Limoution Limousinenservice in Reutlingen hat sich auf die Vermietung dieser modernen Limousinen spezialisiert und bietet diese Fahrzeuge nun auch im Raum Ulm an. Neben einer Chrysler 300c, Dodge Charger und Hummer Limousine gehört die erste pinke Limousine in Baden-Württemberg zum Fuhrpark.

Da Stretchlimousinen in Deutschland maximal 8 Passagiere befördern dürfen, gibt es für etwas größere Gruppen einen Partybus, der innen wie eine Stretchlimousine gestaltet ist, jedoch bis zu 14 Passagiere befördern darf.

Mehr Informationen zu modernen Stretchlimousinen erhalten Sie bei Limoution Limousinenservice.