Durch glühendes Telefon - ab in die Werkstatt

Von Der Werbetherapeut

Jeder Werkstattbesitzer kennt das: mal gibt es Megastress und mal ist so gut wie nichts los und man würde sich sogar über einen Ölwechsel freuen. Telefonmarketing bringt Auslastung für Autowerkstätten

Es ist nicht einfach. Mal ist in ihrem KFZ-Betrieb nichts los und dann gibt es wieder Zeiten, in denen scheinbar alle Autobesitzer gleichzeitig ihre Reifen gewechselt haben möchten - oder die Batterien reihenweise den Geist aufgeben. Der Werbetherapeut kennt die Probleme von freien Werkstätten: "Die Spitzenzeiten kennt man - aber man kennt auch die Stehzeiten, warum also nicht einfach seine Kunden anrufen und zu einem Frühlingscheck, GRATIS Reifendrucktest, oder zum Benzinverbrauchstest einladen - nein, nicht mit Brief. Sondern, mit dem guten alten Telefon". http://www.werbetherapeut.com/index.php/blitzschnell-umsatz-mit-telefon

Vereinbart Ihr Unternehmen bereits rechtzeitig Termine per Telefon? Der Werbetherapeut kennt die Probleme: "Die wenigsten Werkstätten oder Handwerksbetriebe wie Tischler oder Klempner, machen aktive Telefonakquise. Die Gründe für zu geringes Telefonmarketing sind vielfältig. Keine Zeit, keine Idee für ein Angebot an Stammkunden oder weil man sich schwertut, einfach zum Hörer zu greifen und die Kundschaft anzurufen. Ob Reifenwechsel vor dem Winter und im Frühling, Frühjahrs- und Wintercheck oder Jahresinspektion, es gibt viele kreative Möglichkeiten ein Angebot zu machen. Das Wichtigste - die Kunden müssen kommen. Nur so kann man die Werkstatt optimal nutzen - für mehr Umsatz und höhere Auslastung im Betrieb." Durch aktives Zugehen auf die Kundschaft via Telefon erreicht man in 10%-20% der Fälle, dass der Angerufene sich zum einen für den Anbieter entscheidet, der ihn bei der Terminplanung unterstützt, zum anderen wird ein so gut betreuter Kunde sich auch bei der nächsten anfallenden Reparatur an diese Autowerkstatt wenden.

Den Kundenkreis erweitern
Auch auf der Suche nach Neukunden ist der Werbetherapeut gerne behilflich. Die Firma verfügt in ihrem Adressenshop über die Telefonnummern von potentiellen Kunden für jede Branche. So hat die Autowerkstatt die Möglichkeit, Kennlernangebote für neue Kunden zu schnüren und sie damit für sich zu gewinnen. Die Anrufe werden von Spezialisten durchgeführt und bringen Erfolg - garantiert. Die Preise sind dennoch auch für kleinere Firmen erschwinglich. Der Werbetherapeut berechnet je nach Aktion einen Festpreis pro Anruf ab 1,99 EUR. Diese Preise sind natürlich nur bei höheren Anrufzahlen möglich. Aber sogar bei nur 50 oder 100 Anrufen sind Fix-Preise ab 4,90 machbar. Darin sind sowohl die Vorbereitung als auch die Durchführung der Werbemaßnahme enthalten. Es kommen keinerlei zusätzlichen Kosten auf den Kunden zu, dafür mit Sicherheit zusätzliche Aufträge, neue Kunden und damit mehr Umsatz für den Betrieb. Telefonmarketing mittlerweile eine sehr erfolgreiche Art des Verkaufs, denn der Kunden muss nicht erst in die Firma kommen, sondern wird "zuhause abgeholt".
Infos http://www.werbetherapeut.com/index.php/blitzschnell-umsatz-mit-telefon