Borland stellt Entwicklungsumgebung C++Builder 2006 vor

Von Borland

Langen, 9. März 2006 - Borland C++Builder 2006 ist ab sofort Bestandteil der Multi-Language-Entwicklungsumgebung Borland Developer Studio. Durch neue RAD-Features und eine umfassende ALM-Integration verbessert C++Builder 2006 die Produktivität der Anwendungsentwicklung erheblich.
Thumb Mit der neuen Version 2006 wird die Rapid Application Development-Entwicklungsumgebung Borland C++Builder nun ein Bestandteil von Borland Developer Studio. Als Multi-Language-IDE für Microsoft Windows und .NET-Applikationen ist Borland Developer Studio die einzige integrierte IDE, die die Sprachen C, C++ und C# sowie Delphi für Windows und .NET in einem einzigen Produkt unterstützt. C++Builder 2006 setzt neue Maßstäbe in Sachen Produktivität und Performance. Das Produkt vereinfacht das Codieren und stellt eine komplette Entwicklungsumgebung für GUI, Datenbank und Web-Entwicklung zur Verfügung. Ermüdende Routineaufgaben lassen sich vermeiden und Software-Teams können ihre Zeit darauf verwenden, schnell und effizient leistungsfähige, professionelle Windows-Applikationen für unternehmenskritische Aufgaben zu erstellen. Die neue Version von C++Builder erweitert vorherige Versionen insbesondere um die neueste VCL, die ein reiches Angebot an eigenen und Drittanbieterkomponenten bereithält sowie eine umfassende Integration in das Application Lifecycle Management (ALM). Eine Übersicht über die neuen Features in C++Builder findet sich http://bdn.borland.com/article/0,1410,33453,00.html. Unter http://www.borland.com/de/products/cbuilder/index.html stehen eine Produkt-Demonstration und der Download für eine Trial-Version zur Verfügung. "Borland entwickelt Borland Developer Studio gemäß der vorgestellten Roadmap weiter", erklärt David Intersimone, Vice President und Chef-Entwickler von Borland. "Borland Developer Studio verbindet die Leistungsfähigkeit von Delphi, C++ und C# in einer umfassenden IDE. Damit lassen sich Applikationen schneller fertig stellen." Borland Developer Studio mit Delphi, C++Builder und C#Builder ist ab sofort verfügbar. Kunden, die Borland Developer Studio schon erworben haben, erhalten Zugang zu einem kostenlosen Download von Borland C++Builder 2006. Diese Presseinformation ist auch unter www.pr-com.de abrufbar Die Borland Software Corporation (Nasdaq NM: BORL) ist weltweit führend in der Entwicklung plattformunabhängiger Software- und Deployment-Lösungen. Ziel ist, den gesamten Lebenszyklus der Applikationsentwicklung zu verkürzen. Borland verbindet Projekt-Manager, Tester, Designer und Entwickler in Echtzeit miteinander und ermöglicht Unternehmen damit dauerhafte Wettbewerbsvorteile. Borland, 1983 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Scotts Valley, Kalifornien. Vom hessischen Langen sowie von Stuttgart, München und Zürich aus betreut das Borland-Team Großkunden und Software-Entwickler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen zum Unternehmen sowie zu den Produkten und Dienstleistungen stehen unter www.borland.de beziehungsweise www.borland.com zur Verfügung, Informationen zum Borland Developer Network unter http://bdn.borland.com. Borland GmbH Martina Prinz Marketing Manager Robert-Bosch-Straße 11 63225 Langen Tel. 06103-979-131 Fax 06103-979-287 mprinz@borland.com www.borland.de PR-COM GmbH Freia Großmann Senior Account Manager Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-804 Fax 089-59997-999 freia.grossmann@pr-com.de www.pr-com.de