CRM, BI und Mobile im Mittelpunkt

Von cobra computer's brainware GmbH

cobra Solution Partner zeigen CRM-Innovationen auf der CeBIT

Vom 10. bis 14. März 2014 präsentiert das CRMnetwork Software-Lösungen und Neuheiten aus dem Hause cobra rund um das Thema Kundenbezie-hungsmanagement auf der CeBIT in Hannover, Halle 6, Stand D30. Das Netzwerk besteht aus sechs cobra Solution Partnern...

Konstanz, 05.02.2014 - Vom 10. bis 14. März 2014 präsentiert das CRMnetwork Software-Lösungen und Neuheiten aus dem Hause cobra rund um das Thema Kundenbezie-hungsmanagement auf der CeBIT in Hannover, Halle 6, Stand D30. Das Netzwerk besteht aus sechs cobra Solution Partnern mit Standorten in ganz Deutschland.

Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr die neue Lösung cobra CRM BI, die pro-fessionelles CRM mit einem innovativem Business Intelligence-Tool in einem Produkt kombiniert. Damit lassen sich individuelle Dashboards zur Darstellung verschiedenster Auswertungen wie Umsatz- und Verkaufszahlen oder Service-Fällen erstellen. Durch Data-Mining können Anwender wertvolle Erkenntnisse aus dem vorhandenen Material gewinnen.

"Das Highlight dabei ist der nahtlose Übergang von der Analyse und Planung in die Umsetzungsphase im CRM", sagt Jürgen Litz, Geschäftsführer der cobra GmbH. Um Unternehmen bei dem Thema BI auch strategisch zu unterstützen, ist das Konstanzer Softwarehaus eine Kooperation mit dem Diplom-Statistiker und Big Data-Analyse-Experten Meinert Jacobsen eingegangen, der während der CeBIT am Stand Auskünfte geben wird.

Neu ist ebenfalls die Branchenlösung cobra CRM für Wirtschaftsförderungen. Die Lösung ist auf die Bedürfnisse der Zielgruppe angepasst: ob Beratungs-management, Stadtmarketing oder Standortentwicklung - mit dieser Software wird die Bürokratie minimiert und es entstehen Freiräume für neue Ideen. In der übersichtlichen Datenbank lassen sich aktuelle Unternehmens- und Sol-venzkennzahlen speichern und automatisch statistisch auswerten, Informatio-nen zu Beratungsangeboten und Förderprogrammen abfragen, Liegenschaften verwalten oder Events planen.

Ein weiterer Schwerpunkt werden die mobilen Lösungen sein. So wurde cobra Mobile CRM für iPhone und iPad runderneuert und bietet nun mehr Möglich-keiten für das Arbeiten von unterwegs.

Insgesamt setzt der CRM-Hersteller cobra mit seinen Software-Lösungen auf klar profilierte Produkte, die sich den unterschiedlichen Anforderungen des Kundenbeziehungsmanagements kleiner, mittlerer und großer Unternehmen anpassen. Mit fast 30-jähriger Erfahrung bietet cobra ausgereifte, schnell ein-führbare Produkte für Management, Vertrieb, Service und Marketing.

Folgende cobra Solution Partner sind am Stand vertreten:

astendo GmbH, Berlin

AUREX GmbH, Köln