PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Gelungener Start ins Neue Jahr: Svane® zeigt sich mit Auftritt auf der „imm“ in Köln sehr zufrieden


Von Ekornes Beds AS

Norwegische Matratzenmarke überzeugt zahlreiche neue Händler mit neuem Studiokonzept und neuer Strategie

Thumb Positiver Auftakt in das Jahr 2014: Der Messeauftritt der norwegischen Matratzenmarke Svane® war ein voller Erfolg! Damit knüpft das Unternehmen Ekornes Beds AS direkt an seinen bisherigen Erfolgskurs an: Ende 2013 wurde Svane® zum Testsieger einer Matratzenstudie des Münchener Ergonomie Instituts und des schwedischen Recherche- und Testinstitut Testfakta gekürt. Von der einzigartigen, preisgekrönten Qualität der Svane Matratzen konnten sich auf der imm nun auch Händler und Verbraucher persönlich überzeugen. Auf der internationalen Möbelmesse in Köln stellte das Team von Svane® neben einer neuen Kollektion von Toppern, Kopfteilen und Füßen auch ein komplett neues Studiokonzept vor. „Die Platzierung unseres Standes eignete sich hervorragend zur Präsentation unseres Studiokonzeptes. Die Händler waren begeistert, vor allem weil es leicht integrierbar ist und sich sehr gut auch für kleinere Flächen eignet“, freut sich Jakob Skydt Lindemann, Market Manager Central Europe. „Wir bekamen durchweg positives Feedback für unsere Arbeit.“ Diese Begeisterung machte sich auch in Zahlen deutlich: So konnte Svane® allein auf der imm schon 25 neue Händler aus Deutschland und der Schweiz für sich gewinnen, viele weitere sind sehr interessiert an einer Zusammenarbeit mit der norwegischen Matratzenmarke. Neben dem neuen Studiokonzept wurde auf der imm auch die neue strategische Ausrichtung von Svane® vorgestellt: „Künftig legen wir den Fokus auf eine vereinfachte Kommunikation mit dem Endverbraucher“, erklärt Jakob Skydt Lindemann. „Unsere Botschaften sollen klar und gut verständlich sein. Die Vorteile und speziellen Eigenschaften unserer Produkte werden dabei mehr in den Vordergrund gerückt, gleichzeitig wollen wir dem Kunden aber auch zeigen, dass uns sein Wohlbefinden am Herzen liegt. Unser neuer Slogan ‚DAS INNERE ZÄHLT’ verdeutlicht diese doppeldeutige Botschaft sehr gut.“ Weitere Informationen zum Testergebnis des Münchener Ergonomie Instituts und des schwedischen Recherche- und Testinstitut Testfakta finden Sie unter www.svane.de Über Ekornes Ekornes ASA ist der größte Möbelproduzent Skandinaviens mit bekannten Marken wie Ekornes®, Stressless® und Svane®. Während Stressless® eine der bekanntesten Möbelmarken weltweit ist, sind Ekornes® und Svane® führende Möbelmarken in Norwegen. Die Produktion erfolgt ausschließlich in Norwegen - die weltweite Vermarktung übernehmen nationale und regionale Verkaufsgesellschaften. Ziel von Ekornes ist es einer der weltweit führenden Anbieter von Wohnmöbeln zu sein. Die Produkte sind sowohl beim Preis, als auch im Design an die Wünsche eines breiten Publikums ausgerichtet. Bei der Entwicklung und Herstellung wird großer Wert auf exzellenten Komfort und Funktionalität gelegt. Ekornes ASA ist die Muttergesellschaft der Ekornes Group. Die Produktion ist nach Produktgruppen unterteilt: Stressless, Ekornes Collection (Sofas) und Svane® (Matratzen).

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Lorenz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 394 Wörter, 3000 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!