info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ofischer communication |

Online-PR für Industriegüter und b2b

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
6 Bewertungen (Durchschnitt: 3.7)


Ein Plädoyer für stringente und integrierte PR-Konzepte im Onlinebereich


Auch Hersteller von Industriegütern setzen mittlerweile auf prägnante Marketingstrategien. Dabei spielt Online-PR für technische B2B-Themen eine immer wichtigere Rolle. Schließlich geht es um erklärungsbedürftige Produkte, die sich im Web, eventuell sogar multimedial, besonders gut beschreiben lassen.

Auch Hersteller von Industriegütern setzen mittlerweile auf prägnante Marketingstrategien. Dabei spielt Online-PR für technische B2B-Themen eine immer wichtigere Rolle. Schließlich geht es um erklärungsbedürftige Produkte, die sich im Web, eventuell sogar multimedial, besonders gut beschreiben lassen.

Mit Online-PR können B2B-Unternehmen ihre Zielgruppen auf neuen Wegen, eben online, erreichen. Insbesondere für B2B-Unternehmen bedeutet Online-PR aber nicht nur die Nutzung von Social Media-Plattformen wie Twitter, facebook oder LinkedIn, sondern echte Online-Kommunikation. Im Unterschied zu Printmedien bietet die Online-Kommunikation diverse Dialogmöglichkeiten.

Hersteller von Industriegütern setzen bei Online-PR auf ihre branchenspezifischen Themen, speziell für ihre b2b-Zielgruppen. Diese erreichen sie beispielsweise in Fachforen und Branchen-Blogs.

Online-PR und Online-Kommunikation für B2B
Online-PR flankiert die klassischen PR-Maßnahmen von B2B-Unternehmen – von suchmaschinenoptimierten Nachrichten, Meldungen und Anwenderberichten über die Nutzung von Presseportalen bis hin zu Einträgen in wichtigen Fachportalen.

Welche Online-PR und Social-Media-Maßnahmen passen zu meinen Industriegütern? Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Wer mit seiner Online-PR am b2b-Meinungsmarkt langfristig punkten will, braucht ein stringentes und integriertes PR-Konzept für den Onlinebereich. Den meisten PR- und Marketingverantwortlichen fehlen für diese Art von zeitraubenden, konzeptionellen Ausarbeitungen jedoch schlicht die Ressourcen. Da kann eine Agentur für Technik-PR oder erklärungsbedürftige Themen helfen. Solche PR-Agenturen, am besten mit Spezialisierung auf Industriegüter, verfügen über das nötige Expertenwissen über die Entscheidungsprozesse auf b2b-Märkten und kennen den aktuellen Stand vielversprechender Marketingmaßnahmen in der Online-PR.

Web: http://www.ofischer.com/news/artikel/online-pr-fuer-industriegueter-und-b2b.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Lübke (Tel.: +49 228 97 63 56-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 215 Wörter, 1918 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ofischer communication

PR-Agentur für technische B2B-Themen in der Industrie. Internationale Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations, b to b-Marketing. Zentrale Bonn; Meeting-Standorte Hamburg, Hannover, München, Stuttgart


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ofischer communication lesen:

ofischer communication | 02.06.2017

Suchmaschinenmarketing (SEM) im Online-Marketing für b2b-Produkte - jetzt aktiv werden!

Man unterscheidet zwischen den organischen Suchresultaten, die durch eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) beeinflusst werden können und der gekauften Suchmaschinenwerbung (SEA), also den Werbeeinblendungen. Werbeanzeigen, etwa Google Ads, werden in e...
ofischer communication | 19.05.2017

Backlinkaufbau mit SEO-Agentur ofischer: Besseres Suchmaschinenranking gefällig?

In den Anfangstagen des Internets waren Suchmaschinen wie Google leicht an der Nase herumzuführen. Je mehr sogenannte Backlinks zu einer Website führten, desto besser fiel das Suchmaschinenranking aus. Quantität war Trumpf. Ein ziemlich simples Sp...
ofischer communication | 05.05.2017

Fachartikel: Erlösung von aufwändiger Themenfindung in der Fachpressearbeit

Oliver Fischer, mit seiner Agentur ofischer communication® spezialisiert auf Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™: "Selbstverständlich kennen wir diesen Ansatz schon seit Jahren. Allerdings konnten sich unsere Consultan...