Die Natur erwacht - Frühling in Südtirol

Von Familienhotel-Heidi****

Familien-Urlaub im Frühlingsparadies Südtirol

Ringsum grünt und blüht es, Frühlingsduft liegt in der Luft. Die ersten warmen Sonnenstrahlen versetzen Mensch und Tier jedes Jahr aufs Neue in einen körperlichen Ausnahmezustand. Der Duft blühender Wiesen im Frühling befreit von Winterdepressionen und das helle Licht der neuen Jahreszeit steigert die Synthese des Glückshormons Serotonin. Das stimmt euphorisch und fröhlich.

Während in vielen Alpenregionen bis in den späten März Frost und Kälte aufs Gemüt der Menschen schlagen, gibt es in der beliebten Urlaubsdestination Südtirol bereits in den ersten Märzwochen viel Sonnenschein und milde Temperaturen. Im Frühlingstal in Südtirols Süden, kann man beispielsweise bereits Anfang März durch ein Blütenmeer aus Leberblümchen, Frühlingsknotenblumen, Krokusse und Märzenbecher spazieren.

Doch auch die Ferienregion rund um das Meraner Becken und der Kurstadt Meran liegen in einem klimatisch begünstigten Talkessel. In diesem Urlaubsparadies verbinden sich südländisches Flair und bodenständige Tradition. Unweit von Meran rund um Partschins und Rabland gibt es zahlreiche Waalwege und Bikerouten, die jeden Frühlingsurlaub zu einem wahren Erlebnis machen. Wegen der zahlreichen Genuss-Radrouten und der traumhaften Wanderwegen, ist Rabland und Partschins besonders bei Familien sehr beliebt. Umgeben von einem traumhaften Naturparadies, zahlreichen Ausflugszielen sowie Sehenswürdigkeiten, schlägt hier jedes Kinderherz höher.
Auf die individuellen Wünsche von Familien abgestimmt, bietet das Familienaparthotel Heidi **** großen und kleinen Gästen alles was das Herz begehrt. Inmitten eines 1.300 m² blühenden Gartens gibt es hier viel Platz zum Spielen, Austoben aber auch zum Entspannen und Erholen. Liebevoll werden die Gäste von Familie Fissneider, welche das Hotel seit Jahrzehnten mit großer Leidenschaft und Begeisterung führt, aufgenommen.

Das Aparthotel vereint den Komfort eines Hotels mit den zahlreichen Vorteilen einer Apartmentanlage. Die großzügigen Ferienwohnungen und Appartements bietet reichlich Platz und Freiheit. Neben dem täglichen Frühstück mit eigenem Kinderbuffet, welches aus frischen und regionalen Leckereien besteht, gibt es zudem die Möglichkeit im Haus Mittag zu essen. Abends laden zahlreiche Restaurants und Lokale der Umgebung zur Einkehr ein. Für all jene die es bevorzugen, sich selbst zu versorgen, bietet das Familienhotel Heidi auch einen täglichen Brötchenservice an. Alles können, nichts müssen - so lautet die Philosophie im Heidis.
Das spannende Programm der Kinderbetreuerin Magdalena sorgt für viel Spaß und Abwechslung. Das Wochenprogramm umfasst Besuche von Bauernhöfen, abenteuerliche Schatzsuchen, Wanderungen sowie Pizza Parties. Bei Ausflügen, Spielen und spannenden Aktivitäten bleibt für die Eltern viel Zeit, um die wohlverdiente Zweisamkeit zu genießen. In der weitläufigen Saunalandschaft, im Hallenbad oder im beim Entspannen im Ruheraum - während sich die Kinder austoben, ist hier Ruhe und Erholung sicher.

Doch auch rund um das Heidis gibt es viel zu erforschen. Die beliebte Ferienregion um das Meraner Land und dem Vinschgau bieten großen und kleinen Besuchern zahlreiche spannende Ausflugsziele und viel Abwechslung. Neben Wander- und Radwegen, laden unweit vom Heidi Schlösser und Burgen zum Erforschen und Entdecken ein.
Passend zur bevorstehenden Frühlingssaison erwarten die Gäste im Heidis zahlreiche Urlaubspakete und vorteilhafte Angebote. Bei der Buchung eines Heidi-Angebotes erhält jedes Familienmitglied die FrühlingsCard dazu. Neben kostenlosen Fahrten mit den Seilbahnen Unterstell und der Texelbahn sowie Ermäßigungen beim Besuch der Museen in Rabland und Partschins, erwartet die Gäste auch eine traumhafte Frühlingswanderung mit dem Hausherrn Herr Fissneider.

Wer mehr über die vorteilhaften Urlaubspakete des Familienhotels Heidi in Rabland erfahren will, kann sich auf der Internetseite www.familienhotel-heidi.it informieren.