Bad Soden wird Marktplatz für das Rechnungswesen

Von Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. (BVBC)

Besucher aus ganz Deutschland kommen vom 15. bis 17. Mai 2014 nach Bad Soden am Taunus. Hier findet die ReWeCo, führende Kongressmesse für das Finanz- und Rechnungswesen, statt.
Thumb Die Steuererklärung auf dem Bierdeckel ist nur ein schöner Traum. Steuerliche Fragen sind und bleiben kompliziert. Während viele Privatleute einmal pro Jahr mit ihrer Steuererklärung kämpfen, müssen sich Unternehmen nahezu täglich mit komplexen Finanz- und Steuerfragen auseinandersetzen. Gelangensbestätigung, Lohnsteuer-Nachschau oder E-Bilanz: Die Herausforderungen im Rechnungswesen sind ebenso komplex wie relevant. Viele Aspekte haben einen großen Einfluss auf den wirtschaftlichen Erfolg und sind abteilungsübergreifend von Bedeutung. Deshalb müssen sich nicht nur die Fachspezialisten, sondern auch die Geschäftsleitung mit den steuerlichen Neuerungen und ihren Konsequenzen für die betriebliche Praxis auseinandersetzen. Orientierungshilfe bietet die Kongressmesse ReWeCo, eine Doppelveranstaltung aus Fachkongress und Fachmesse. Die neunte Auflage der ReWeCo findet vom 15. bis 17. Mai 2014 im Ramada Hotel Bad Soden am Taunus statt. Unter dem Motto „Verantwortlich steuern“ können sich Besucher über aktuelle Entwicklungen und sinnvolle Praxislösungen auf den neusten Stand bringen. Die ReWeCo wird vom Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. (BVBC) organisiert und fungiert als „Marktplatz“ für das Rechnungswesen. Der Fachkongress greift in Vorträgen wichtigen Neuerungen in Steuerrecht, Finanzen, Controlling und Bilanzierung auf. Auf der parallel stattfindenden Fachmesse präsentieren Aussteller innovative Produkt- und Serviceangebote aus den Bereichen Fort- und Weiterbildung, Software, Personaldienstleistung und Verlagswesen. Ein Besuch der ReWeCo lohnt mehrfach: Fach- und Führungskräfte können sich umfassend informieren, mit Gleichgesinnten austauschen und Kontakte knüpfen. Besucher gewinnen viele nützliche Informationen, die sich im betrieblichen Alltag schnell bezahlt machen. Steckbrief ReWeCo 2014 Führende Veranstaltung für das Rechnungswesen und Controlling in Deutschland Programm: Fachkongress mit begleitender Fachmesse Termin: 15.05. bis 17.05.2014 (Fachkongress), 15.05. und 16.05.2014 (Fachmesse), Ort: Ramada Hotel, Bad Soden am Taunus (nahe Frankfurt) Zielgruppe: Finanzspezialisten (Bilanzbuchhalter, Buchhalter, Buchprüfer, Steuerfachwirte, Controller, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer), Unternehmer, Selbstständige, Berufseinsteiger Veranstalter: Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. (BVBC) Weitere Infos: www.reweco. de