Auftragsprogrammierung

Von TeQuWare GmbH

Unsere Stärke ist die kurzfristige Entwicklung von individueller Software. Die Entwicklungskosten legen wir, wie beim Leasing auf monatliche Raten um.
Thumb

Wer nicht ein unbegrenztes Budget für Softwareentwicklung zur Verfügung hat, muss sich oft mit Kompromissen begnügen. Für kleine und mittelständische Unternehmen ist es fast die Regel, dass die täglich verwendeten Softwaresysteme nicht zu einhundert Prozent den Anforderungen entsprechen. Eine Anpassung ist oft nicht möglich und eine Neuentwicklung zu teuer. So behilft man sich in der Regel mit zusammengebastelten Provisorien oder semiprofessionellen Lösungen. Dabei kosten gerade solche Lösungen auf die Dauer mehr. Oft wird wertvolle Arbeitskraft für Aufgaben verbraten, die eigentlich der Computer erledigen sollte.

Einen Ausweg aus dieser Situation bietet die TeQuWare GmbH aus Berlin. Mit einem unkonventionellen Konzept, entwickelt der Softwarehersteller individuelle Software und legt die Kosten auf monatliche Raten um. So können Unternehmer ohne gewaltige Anfangsinvestitionen die Systeme nutzen und die Kosten ähnlich wie beim Leasing über einen großen Zeitraum verteilen. Bisher sind solche Konzepte nur von Standardsoftware bekannt. Für individuelle Software, die in Auftragsprogrammierung entwickelt wird, ist das Angebot völlig neu.

"Da sich die meisten CRM- und Abrechnungssysteme im Kern gleichen, starten wir nie bei Null. Das spart Kosten und Zeit." erklärt der Geschäftsführer der TeQuWare GmbH.