Allianz Arena REKORD-RASEN

Von Distribution Service Hagemann GmbH

Promotional Gift Award 2014 geht an Firma Hagemann, Eichenau

Thumb Große Ehre für die Hagemanngruppe: Die Münchener Kreativschmiede, auch Betreiber des Allianz Arena Shops, hat für die Idee und Umsetzung „REKORD-RASEN“ aus der Allianz Arena den Promotional Gift Award 2014 gewonnen. In der Kategorie Sonderanfertigung würdigen die internationalen, unabhängigen Juroren Produkte, die durch ihr Design und/oder ihre Funktion besonders geeignet sind, Sachverhalte, Werbebotschaften und Inhalte zu vermitteln und zielgruppengerecht zu thematisieren. In der Spitze sind die Produkte dieser Art in einer ungewöhnlichen Idee begründet, durch die Art der Umsetzung sondergefertigt und stimmig aussagefähig. Das Einzelprodukt hat sich dabei einer kritischen Begutachtung zu stellen. Idealerweise ist es „ungewöhnlich“, „aufmerksamkeitsstark“, und/oder „in Form einer intelligenten Entwicklung“. Hochwertigkeit von Material und Verarbeitung zählen zu den Grundvoraussetzungen. Die Idee zum REKORD-RASEN entstand bei Hagemann schon im Frühjahr 2013, als der FC Bayern München einen Fußball-Rekord nach dem anderen gebrochen und nicht nur in der Bundesliga, sondern auch International neue Maßstäbe gesetzt hatte. Der Gewinn des Triple (Deutsche Meisterschaft, Deutscher Pokal, europäische Champions League) rundete die Bestmarken ab. Nun musste es schnell gehen: der Originale Rasen der Allianz Arena, musste an nur einem Tag zu einer besonderen Fertigungsstelle gebracht und dort frisch gehalten werden. Ein Zertifikat auf Porzellankarton dokumentiert die Echtheit des Rasens, eine hochwertige Geschenkbox macht das Produkt zu einem Sammlerstück. So entstand eine limitierte Auflage von 1.200 Stücken des in hochwertigem Acryl eingebetteten REKORD-RASEN; konserviert „für die Ewigkeit“. Ähnlich wie vielleicht auch die Rekorde, die auf dem Arena-Rasen erzielt wurden. Die Idee und Umsetzung für das Merchandising-Sortiment des Allianz Arena Shops erfüllt die Qualitätskriterien in besonderer Weise, ebenso, wie die Allianz Arena als eigenständige Marke darzustellen. Deshalb wird der REKORD-RASEN von der Jury mit dem europäischen Promotional Gift Award 2014 ausgezeichnet. Promotional Gift Award Der Promotional Gift Award wurde erstmals 2003 verliehen. Die stets siebenköpfige, internationale Jury – drei ständige und vier wechselnde Juroren – greifen in ihrer Zusammensetzung die Strukturen der europäischen Werbeartikelbranche auf. Die Repräsentanten aus dem Kreis der Produzenten, des Handels und der Industrieentscheider werden durch namhafte Vertreter aus Design und Kommunikation komplettiert. Der Promotional Gift Award 2014 wurde unter 255 eingeschickten Arbeiten aus sechs europäischen Ländern ermittelt.