Weltweit wurden 2013 über 55 Milliarden Musikvideos auf VEVO gesehen

Von Kruger Media GmbH

• Immer mehr Musikvideos werden via Handy-, Tablet-, TV-Apps gesehen • 2013 stiegen die weltweiten Views von Musikvideos in Vergleich zu 2012 um 33% • VEVO veröffentlicht Zahlen und Trends zur Nutzung von Musikvideos
Thumb New York/Berlin, 27. Februar 2014 – VEVO, die weltweit führende Plattform für erstklassigen Musikvideo- und Entertainment-Content, veröffentlicht im „VEVO Musikvideo Viewership Report 2013“ Zahlen, Nutzerverhalten und Trends zum weltweiten Musikvideo-Konsum. Besonders bemerkenswert sind die 2013 deutlich gestiegenen Views via Handy-, Tablet-, TV-Apps im Vergleich zu 2012. In den USA und Großbritannien liegt dieser Anteil schon über 50%. Auch insgesamt stieg die Nutzung von Musikvideos 2013 erheblich um 33% auf weltweit über 55 Milliarden Views. Hier die wichtigsten Zahlen auf einen Blick: 55 Milliarden Musikvideos wurden 2013 weltweit bei VEVO gesehen, 33% mehr als 2012 5,5 Milliarden Video Streams im Monat weltweit (Dezember 2013), im Dezember 2012 waren es 3,8 Milliarden 243 Millionen Personen sahen im Dezember 2013 mindestens ein Musikvideo bei VEVO 165 Millionen Video Streams täglich weltweit (Juli – Dezember 2013), 40% mehr als in 2012 2013 gab es im Vergleich zu 2012 weltweit 176% mehr Views via Handy-, Tablet-, TV-Apps Weltweit stiegen die Downloads der Handy-, Tablet-, TV-Apps 2013 um 66% im Vergleich zu 2012 *Für den Vergleichszeitraum Juli – Dezember liegen für Deutschland keine Zahlen vor, da VEVO am 1. Oktober 2013 gestartet ist. Über VEVO VEVO ist die weltweit führende Plattform für erstklassigen Musikvideo- und Entertainment-Content mit über fünf Milliarden Video Streams im Monat. VEVO bietet den Musikfans rund um die Welt einen Katalog von 75.000 HD-Musikvideos sowie exklusive Original Shows und Live-Konzerte über VEVO.com, das mobile Web sowie Handy-, Tablet-, TV-Apps. Mit VEVO TV ergänzt ein redaktionell erstellter, linearer 24/7 Musik-Stream das Programm. VEVO kooperiert mit zahlreichen Partner-Portalen, um den VEVO-Fans die Möglichkeit zu geben, ihr Lieblingsprogramm überall und jederzeit zu sehen. Die Qualität und der Umfang des Katalogs sowie die enorme Reichweite von VEVO haben seit dem Launch 2009 bereits über 900 Markenfirmen auf die Plattform gezogen. Bei Fragen und für weitere Informationen zu VEVO wenden Sie sich bitte an: Pressekontakt VEVO Deutschland c/o Kruger Media GmbH Steffen Klüver Tel: +49 (0) 30 30 64 580 steffen.kluever@kruger-media.de Pressekontakt VEVO International Carly von Speyr Tel: +44 (0) 207 550 7769 carly.vonspeyr@vevo.com Pressekontakt VEVO USA Jennifer L. Press Tel: +1-212-331-2226 jennifer.press@vevo.com