Neuer Standort Flörsheim: Infraserv Logistics erweitert Lagerkapazitäten

Von Infraserv Logistics GmbH

Außenlager für ungefährliche Stoffe – Mehr Platz für Gefahrgut im Industriepark Höchst

Mit einem neuen Lagerstandort in Flörsheim hat die Infraserv Logistics GmbH ihre Lagerkapazitäten im Rhein-Main-Gebiet ausgebaut. In der Anlage mit 8.800 Quadratmetern Lagerfläche bündelt der Chemielogistiker seit Anfang dieses Jahres Produkte, die er für seine Kunden aus der chemischen Industrie direkt in den Versand gibt.
Thumb Frankfurt am Main, 03. März 2014 --- In dem beheizbaren Lager bringt der Logistikdienstleister ausschließlich Produkte unter, die nicht zur Kategorie der Gefahrstoffe zählen. Sie werden künftig direkt aus den Produktionsbetrieben im Industriepark Höchst in die angemietete Halle nach Flörsheim gebracht, wo sie bis zu ihrem Versand eingelagert werden. Das Außenlager mit seiner räumlichen Nähe zum Stammsitz ermöglicht es dem Chemielogistiker, seinen Kunden noch mehr Lagerfläche für Gefahrstoffe anzubieten. Die dafür vorgesehenen Kapazitäten von Infraserv Logistics innerhalb des Industrieparks werden durch den neuen Standort entlastet. „Durch die Bündelung ungefährlicher Stoffe in Flörsheim haben wir in Höchst mehr Platz für Produkte, deren Lagerung und Handling an besondere Sicherheitsauflagen gebunden sind“, berichtet Bernd Ehredt, Supply Chain Engineer im Marketing und Vertrieb von Infraserv Logistics. Der Mietvertrag für die Flörsheimer Anlage läuft zunächst bis Ende 2016. Weitere Informationen: www.infraserv-logistics.de Pressekontakt: Dirk Rüsing Mainblick – Agentur für Öffentlichkeitsarbeit Roßdorfer Straße 19a 60385 Frankfurt Telefon: 0 69 / 48 98 12 90 dirk.ruesing@mainblick.com Unternehmenskontakt: Petra Sternberg Infraserv Logistics GmbH Industriepark Höchst / Gebäude K 801 65926 Frankfurt Telefon: 0 69 / 305 18 252 petra.sternberg@infraserv-logistics.com Die Infraserv Logistics GmbH erbringt an bundesweit vier Niederlassungen wertsteigernde Logistikdienstleistungen für die chemische, pharmazeutische und prozessorientierte Industrie. Die sichere Lagerung, insbesondere von Gefahr- und pharmazeutischen Wirkstoffen sowie der flexible Umschlag und Transport von Waren, sind Kerngeschäft von Infraserv Logistics. Zusätzlich bietet Infraserv Logistics Dienstleistungen in den Bereichen Distributions- und Gefahrgutmanagement, Zollabwicklung sowie Schulungen und Beratungsdienstleistungen im GMP- und Gefahrgutumfeld an. Infraserv Logistics ist ein Unternehmen der Infraserv Höchst-Gruppe mit Hauptsitz in Frankfurt am Main.