Dubai Internatonal Horse Fair 2006: Otto Sport- und Reitplatz GmbH stellt neue Produkte vor.

Von Otto Sport- und Reitplatz GmbH

Erstmals stellt das Unternehmen „OTTO Sport- und Reitplatz GmbH“ aus Deutschland seine Produkte der arabischen Welt vor: Ideale Reitböden, die Dauerelastizität, Wasserspeicherung und extreme Haltbarkeit garantieren.
Thumb Die patentierten Matten gibt es in verschiedenen Ausführungen für den Außen- und Innenbereich und sorgen zuverlässig für verletzungsfreies Reiten: Sandsperr-Ringe verankern die vom TÜV, dem höchsten deutschen Überwachungsorgan für technische Produkte, zertifizierten Matten und verhindern das Unterwandern von Sand und ein Hochheben. Ein ausgeklügeltes System erhöht die Stabilität der Tretschicht und verhindert damit das gefährliche Ausrutschen der Pferde. Beim schnellen Reiten, wie auch bei engen Wendungen, wird die Sicherheit so wesentlich erhöht. Ein weiterer Vorteil: der Wasserspeicher, der durch ein spezielles Rückhaltesystem für eine gleichmäßige, dauerhafte Befeuchtung des Reitplatzes sorgt. So eignet sich der Boden auch für einen Einsatz in Gebieten mit extrem trockenen Wetterverhältnissen. Des Weiteren wird in Dubai erstmals ein Spezialsand vorgestellt, der nicht staubt und mit einem besonderen Feuchtigkeitseffekt ausgestattet ist. Beim Springreiten sind Dauerelastizität und Dämpfung wichtig. Durch die Loch-Matten werden beim Absprung und Landen die Gelenke und Sehnen der Pferde geschont. Auch für das Dressurreiten ist die Elastizität der Matten von besonderer Bedeutung, um die Schub- und Tragkraft der Pferde zu unterstützen und zu verstärken. Die Turniermatten werden problemlos auf Naturboden, Schotter, Asphalt, Beton oder Verbundsteinen verlegt. So kann innerhalb kürzester Zeit ein Reitplatz fertig gestellt werden. Die inhabergeführte Firma OTTO ist Marktführer im Bereich Reitplatz und Turniermatten und stattet internationale Turniere wie die WM in Rom aus. Auch König Juan Carlos von Spanien holte sich Rat von OTTO und ließ in Madrid für seine Kutschpferde passende Böden, eine Longieranlage und Boxenböden erstellen. So kamen Staatsaufträge der spanischen Krone für 130.000 Quadratmeter OTTO-Böden dazu. Auch andere gekrönte Häupter Europas und viele Reiter von internationalem Ruf schwören auf OTTO –Reitplatzsysteme. Vor allem Klaus Balkenhol, der die Dressur-Elite Nordamerikas wie Günther Seidel trainiert und Pferdeflüsterer Monty Roberts waren es, die OTTO auch in den USA bekannt machten. Mit Spannung sieht das traditionsreiche Familien-Unternehmen dem FEI-Weltcup-Finale der Springreiter in Kuala-Lumpur entgegen. Für das Putra-Stadion liefert OTTO 5.000 qm Reitboden für Hauptarena, Abreiteplatz und Longierzirkel. Die OTTO Sport- und Reitplatz GmbH: Das Familienunternehmen mit aus Altdorf bei Nürnberg ist seit 25 Jahren erfolgreich international im Sportplatzbau tätig ist. Der Firmengründer Werner OTTO hat bereits fünf Patente für den Bereich Sport- und Reitplatzbau erhalten. OTTO ist Marktführer im Bereich Reitplatz und Turniermatten und stattet internationale Turniere wie die WM in Rom und Anlagen wie die des Spanischen Königs aus. Das Hauptprodukt der Firma, die patentierten OTTO-Lochmatten, bieten Dauerelastitzität, Wasserdurchlässigkeit und hohe Haltbarjeit. Dies ist wichtig für verletzungsfreies Reiten. Zu seinen Kunden gehören internationale Reiter-Größen wie KLaus Balkenhol, Markus Beerbaum oder Monty Roberts. Presseanfragen und Bildmaterial: Markus Wöckel Agentur PRINTIS Tel.: 0049-(0)911-43 13 747 Fax: 0049-(0)911-43 11 860 Mail: info@printis-pr.com Für weitere Informationen: Heidi Moosdorf Geschäftsleitung OTTO Sport- und Reitplatz GmbH Am Umspannwerk 6 D-90518 Altdorf Tel.: 0049-(0)-9187-971118 Fax: 0049-(0)-9187-971164 Mail: moosdorf@ottosport.de Web: www.ottosport.de