Brandneu bei Caseking: Genial beleuchtete mechanische Gaming-Tastaturen von Ducky

Von Caseking GmbH

Ab sofort sind die in der Modding-Szene extrem beliebten Tastaturen mit mechanischen Cherry MX-Switches verschiedener Farben von Ducky bei Caseking erhältlich. Seit der Gründung im Jahr 1998 hat sich DuckyChannel International Co. kontinuierlich nach...
Thumb

Berlin, 04.03.2014 - Ab sofort sind die in der Modding-Szene extrem beliebten Tastaturen mit mechanischen Cherry MX-Switches verschiedener Farben von Ducky bei Caseking erhältlich. Seit der Gründung im Jahr 1998 hat sich DuckyChannel International Co. kontinuierlich nach oben gearbeitet und ist heutzutage einer der Top-Hersteller in Taiwan. Nun starten die Keyboard-Spezialisten zusammen mit Caseking zunächst mit der Shine-3-Serie in der normalen und der Slim-Variante und Features wie einem vollständigen Key-Rollover, einem doppelbeschichteten PCB sowie einer faszinierenden LED-Beleuchtung mit vielen Beleuchtungsmodi durch. Jetzt bei Caseking!

Ein herausragendes Element der Ducky Shine 3 ist ihre Beleuchtung. Sie besitzt eine LEDHintergrundbeleuchtung, die je nach Modell in verschiedenen Farben erhältlich ist. Jede Taste ist dabei einzeln anpassbar. Gleich sieben verschiedene Beleuchtungsmodi werden hier angeboten: vollständige Beleuchtung, Breathing, Wave Marquee, Snake Marquee, Reactive mode, Ripple mode und vollständig ausgeschaltete Beleuchtung. Die Leertaste ziert eine Schlange, die ebenfalls den LED-Effekt gut zum Vorschein bringt. Der Benutzer kann seine LED-Anpassungen dabei in zwei Profilen speichern.

Doch auch das Innere der Tastatur kann kräftig punkten: das PCB ist doppelbeschichtet und sorgt so für eine herausragend lange Haltbarkeit des Keyboards. Daneben bietet die Tastatur ein vollständiges Key-Rollover. Das bedeutet, dass es keine Verzögerungen gibt, sofern man mehr als eine Taste gleichzeitig drückt. Trotz der Anbindung der Tastatur über USB lässt sich sogar jede Taste gleichzeitig drücken.

Sowohl die Standard-Version als auch die kompakte, ohne Nummernpad ausgestattete Slim Edition der Ducky Shine 3 erscheint mit Cherry-MX-Switches. Diese sind dann als Brown, Blue, oder Red erhältlich. Also entweder sehr taktile Schalter, die neben einem sehr präzisen Schaltpunkt auch einen spür- und hörbaren (Blue Switches) Klick zurückgeben oder lineare, nicht taktile Schalter, bei denen kein Schaltpunkt überwunden werden muss und die dementsprechend leiser sind - bestens geeignet für Ego-Shooter.

Unter der Ducky Shine 3 verbirgt sich ein vierfacher DIP-Switch mit dem man weitere Einstellungen anpassen kann. So kann man bspw. die Windows-Taste ausschalten, Strg und Capslock tauschen oder einen Demo-Modus starten, in dem die verschiedenen LED-Effekte der Tastatur vorgeführt werden. Die USB-Verzögerungszeit und -Abfragerate kann angepasst werden. Damit kann der Benutzer die Tastatur wirklich bis ins kleinste Detail auf sein Spielverhalten anpassen. Das USBKabel der Tastatur ist zudem vollständig abnehmbar.

Im Lieferumfang befinden sich ein praktischer Staubschutz für die Tastatur, ein Keycap-Puller, mit dem man die Tasten ganz einfach herausnehmen kann, rote WASD-Tasten sowie ein Benutzerhandbuch.

Die Ducky-Tastaturen sind ab 139,90 Euro (Slim) bzw. 149,90 Euro (Standard) exklusiv bei www.caseking.de erhältlich. Eine Übersicht der verschiedenen Produkte gibt es unter http://www.caseking.de/ducky .

Caseking.TV stellt darüber hinaus die Keyboards und deren beeindruckende Beleuchtungsmodi ausführlich in einem passenden Video vor: http://youtu.be/UK8RX4tPNyA .