Lernspaß für die Jüngsten: Goula Holzspielzeug von Jumbo

Von Jumbo Spiele GmbH

Eltern wissen: Meister fallen nicht vom Himmel und setzen deshalb gerne auf Spielzeug, das neben einer Menge Spielspaß auch noch Lerneffekte bietet. Wer am liebsten pädagogisch sinnvolles Spielzeug au

Goula steht seit mehr als 70 Jahren für qualitativ hochwertige, kindgerechte und entwicklungsfördernde Holzspielzeuge und ist international etabliert. Mit den liebevoll gestalteten Spielsachen entdecken Kinder ab einem Jahr selbstständig die Welt, die sie umgibt - so begreifen sie beispielsweise Zusammenhänge zwischen Formen und Farben. Und gerade weil es die Jüngsten mit dem "Begreifen" durch Fühlen und Schmecken oft sehr genau nehmen, werden ausnahmslos schadstofffreie Farben und Lacke verwendet.

Durch die Kombination der positiven Eigenschaften unterschiedlicher Holzarten sind die Spielzeuge von Goula langlebig und robust. Holz kommt ausschließlich aus nachhaltigem Anbau zum Einsatz; auch bei der Herstellung wird Wert auf Nachhaltigkeit gelegt.

39 Spiele - ein gemeinsamer Nenner
Das Holzspielzeug von Experten entwickelt: Die langjährig erfahrenen Designer werden von Erziehern und Pädagogen unterstützt, um den Lernspaß und -effekt bei jedem Spiel zu optimieren. Markteinführungen erfolgen erst dann, wenn Prototypen den "Härtetest" bestanden und sowohl Eltern, als auch ganz junge Produkttester grünes Licht gegeben haben. So wird gewährleistet, dass das Spielzeug den speziellen Anforderungen der jeweiligen Altersklasse gerecht wird.

Vom Kleinkind bis zum Kindergartenkind: Goula Spielzeug motiviert Kinder zum spielerischen Lernen und fördert so von Anfang an deren Entwicklung. Die kindliche Vorstellungskraft, motorische Fähigkeiten, logisches Denken sowie die Augen-Hand-Koordination werden dabei wie von selbst trainiert und gezielt verbessert. Bunte Illustrationen machen auch alltägliche Zusammenhänge wie beispielsweise den Weg vom Huhn zum Ei kinderleicht klar.

Bereits 35 Goula Holzspielzeuge von Jumbo sind aktuell in Deutschland erhältlich. Ab Frühjahr 2014 sorgen vier Neuheiten für noch mehr Lernspaß im Kinderzimmer und erweitern das Portfolio auf insgesamt 39 Spiele: Tobby´s Hundehütte, Transparente Muster, Formenpuzzle Haustiere und Schraub & Spiel.