Leading Implant Centers erhält Rückenwind vom Spiegel

Von Leading Health Centers GmbH

Wie finden Sie den richtigen Implantologen - Licht im Dunkeln für Patienten
Thumb

Zug, März 2014 | Die Spiegelredaktion hat es auf den Punkt gebracht, wofür das Internetportal Leading Implant Centers seit einem Jahr erfolgreich im Implantologiemarkt kämpft. Transparenz fehlt im Dschungel der zahnmedizinischen Ausbildung zum Implantologen und Patienten wissen nicht, welcher Ausbildung sie vertrauen können. Die Leading Implant Centers ist die einzige Internetplattform, die genau aus diesem Grund in den Markt getreten ist, um Transparenz für Patienten zu schaffen und einen hohen Standard für die Ausbildung der Zahnmediziner zum Implantologen zu fordern. Wie der Spiegel berichtet, zieren ausgebildete Zahnmediziner sich mit Abschlüssen wie Curriculum oder anderen nicht genau durchschaubaren Zertifikaten, die für Patienten nicht unterscheidbar sind. Die Internetplattform Leading Implant Centers bietet hier die Lösung, denn ihre Mitglieder sind Zahnmediziner im Fachgebiet Implantologie, die sich qualitativ auf dem höchsten Ausbildungs- und Zertifizierungsniveau der einzelnen zahnmedizinischen Fachgesellschaften befinden. Von den rund 55.000 niedergelassenen deutschen Zahnmedizinern haben nur etwa 2 Prozent der Zahnmediziner das Potential, gelistet zu werden http://www.leadingimplantcenters.com/de/news/.

"Wir wollen Sicherheit für den Patienten erreichen", erläutern die Gründer von Leading Implant Centers. "Deshalb war es für uns ein Muss bei der Gründung des Portals vor einem Jahr, dass ein wissenschaftlicher Beirat von weltweit renommierten Implantologen, die teilweise auch Funktionen in den wissenschaftlichen internationalen Fachgesellschaften ausüben, die qualitativen Inhalte des Portals sicherstellen und gewährleisten, dass die Aufnahmeanträge der Implantologen auf dem Portal eine konsequente Prüfung durchlaufen."

Die Suche nach einem kompetenten Implantologen muss nicht schwierig sein.
Der erste Ansprechpartner, der Vertrauen verdient, ist in jedem Fall der behandelnde Zahnmediziner des Patienten. Kein Patient sollte sich aber scheuen, seinen Zahnmediziner detaillierte Fragen nach dem Studium zum Facharzt und Ausbildung zum Implantologen, zur Behandlung oder zu Zusatzausbildungen wie z.B. Angstpatienten oder Hypnose zu stellen. Auf dem Portal Leading Implant Centers finden Patienten wichtige Informationen rund um das Thema Implantologie, um sich auf ein Gespräch mit ihrem Implantologen vorzubereiten. Von den häufig gestellten Fragen zur Implantologie, einem Glossar, in dem Fachbegriffe und Behandlungs-therapien erläutert werden, einem Patientenleitfaden für den kurzen Überblick mit den 10 essentiellen Fragen http://www.leadingimplantcenters.com/de/patienten-information/ findet der Patient umfangreiche Informationen, um sicher ins Gespräch mit dem Implantologen zu gehen.

Mitglieder bei Leading Implant Centers befinden sich in der