Siemens Venture Capital investiert 10 Millionen US Dollar in ALM-Anbieter Polarion Software

Von Polarion Software GmbH

Die Venture-Capital-Organisation von Siemens (SFS VC) hat im Rahmen eines "Series A Fundings" eine strategische Investition von 10 Millionen US Dollar in Polarion Software abgeschlossen. Die Investition ermöglicht es Polarion seine Initiativen im Bereich...

Stuttgart, 06.03.2014 - Die Venture-Capital-Organisation von Siemens (SFS VC) hat im Rahmen eines "Series A Fundings" eine strategische Investition von 10 Millionen US Dollar in Polarion Software abgeschlossen. Die Investition ermöglicht es Polarion seine Initiativen im Bereich der Produktentwicklung zu erweitern und seine wachsende Community weltweiter Nutzer besser zu unterstützen.

Diese Investition markiert für Polarion Software das erste externe Venture-Capital Investment.

Polarion Software ist der Hersteller der weltweit schnellsten Browser-basierten ALM-Lösung für den Enterprise-Markt. Die innovative ALM-Lösung nutzt die neuesten Technologien und bietet Traceability und Transparenz für alle Software- und Produktentwicklungsprozesse in einer einheitlichen Plattform.

Einem jüngsten Bericht von Ovum zufolge unterstützt Polarion den ALM-Prozess mit einer Workflow Engine die den gesamten Lebenszyklus von Applikationen umfasst. Die Technologie der Firma hebt sich als eine von Grund auf integrierte und einheitliche Lösung von den Wettbewerbern ab.

"Wir freuen uns sehr Siemens Venture Capital in der Polarion Familie willkommen heißen zu können," sagte Frank Schroeder, CEO von Polarion Software. "Die Investition von Siemens in Polarion unterstreicht den Bedarf von Unternehmen einen 360-Grad-Blick auf die Projekthistorie, sowie den aktuellen Stand und mögliche Herausforderungen zu erlangen - vor allem in der Automobilindustrie, Medizintechnik, Elektronik, Telekommunikation und Fertigung, sowie der Luft-und Raumfahrt. Als erster Schritt von Siemens in den Bereich des Application Lifecycle Management (ALM) wird diese Investition Polarion helfen, mit unserer erfolgreichen Plattform einen noch größeren Marktanteil vor allem im Enterprise Markt zu erreichen. "

Ralf Schnell, CEO von SFS VC, sagte, "Wir haben uns die Zeit genommen den ALM-Markt gründlich zu sondieren und in jeder Analyse stellte sich Polarion als die Nummer Eins in jeder Kategorie heraus. Mit seiner agilen, skalierbaren Technologie ist Polarion sehr gut im Markt positioniert, um von der steigenden Nachfrage nach Web-basierten ALM-Lösungen zu profitieren.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Polarion Software, um den Durchbruch der Technologie in großen, verteilten Teams und Unternehmen weltweit zu beschleunigen."

Über Polarion Software

Polarion Software ist ein erfolgreiches internationales Unternehmen mit Niederlassungen in Europa und Nordamerika sowie einem weltweiten Partnernetzwerk. Polarion Software's Erfolg lässt sich am besten an den zahlreichen Kunden unterschiedlicher Branchen und den mehr als 1 Millionen Anwendern ablesen, die weltweit Polarion's Lösungen für das Anforderungsmanagement, Testmanagement und Application Lifecycle Management vertrauen. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte http://www.polarion.com

Über Venture Capital Unit, SFS VC

Die Venture-Capital-Einheit der SFS ? und zentrale Venture-Capital-Organisation des Siemens-Konzerns ? investiert in junge Technologieunternehmen und etablierte Wachstumsfirmen in den Schwerpunktbereichen Energie, Gesundheit, Industrie sowie Infrastruktur & Städte. Damit trägt diese Einheit innovative Lösungen an Siemens heran und spielt eine wesentliche Rolle im globalen Innovationsnetzwerk des Siemens-Konzerns. Bis heute wurden mehr als 800 Millionen Euro in mehr als 180 Jungunternehmen investiert. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte www.siemens.com/venturecapital.